„Spin-offs“ von erfolgreichen Filmserien liegen seit einigen Jahren schwer im Trend. Marvel, Star Wars und das DCU haben es vorgemacht. Und nun sind auch die Macher von „Fack ju Göthe“ auf den Zug aufgesprungen ...
Einen Provinzskandal aus dem echten Leben nutzt Thea Sharrock („Ein ganzes halbes Jahr“), um Olivia Colman und Jessie Buckley eine große Bühne zu geben. „Kleine schmutzige Briefe“ hat sicher seine Schwächen, bleibt aber stets unterhaltsam.
Einer der besten Darsteller der Filmgeschichte, in einem Film der eine der berührendsten Geschichten eines der dunkelsten Kapitel der Menschheit erzählt, ... „One Life“ hat einiges zu bieten.
Echte Filmfans suchen nach besonderen Filmen, in denen mutige Filmemacher ihre Visionen umsetzen. Der erste in den USA entstandene Film des Norwegers Kristoffer Borgli ist ein solcher Film ...
Neue und alte Kräfte verbünden sich auch in „Ghostbusters: Frozen Empire“, um einer bösen Macht Einhalt zu gebieten. Richtig beglückend ist das, was der vierte Teil der originalen Geisterjägersaga auf den Tisch bringt, allerdings nicht.
Blumhouse bringt pro Jahr mehrere Filme heraus. Novizen mögen sich daran noch erfreuen, für alte Hasen gibt es aber auch diesmal nur eine Aneinanderreihung von Genre-Klischees.
Acht Jahre nach dem dritten Teil der actionreichen Animationsreihe um den Pandabären Po ist der knuddelige Drachenkrieger erneut gefordert. Ihm gegenüber steht dieses Mal ein skrupelloses Chamäleon...
Es ist eine der ältesten Geschichten überhaupt – die über einen Lehrer und seine Schülerin, die umeinanderkreisen. Der Trailer versprach diesmal einen guten, einen erotischen Thriller.
Drei bewegende Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Authentisch und mit viel Herzenswärme pünktlich zum Weltfrauentag erzählt von Regisseurin Laetitia Colomban, die damit gleichzeitig ihren eigenen Bestseller auf die Leinwand bringt.
Ethan Coen hat seinen ersten Film ganz ohne Beteiligung seines Bruders Joel gedreht. Kann er seinen eigenen Stil gefunden haben? Oder hat er versucht, der bessere Coen-Brother zu sein?
Wegen des Hollywood-Streiks etwas verzögert kommt nun endlich die Fortsetzung zu Denis Villeneuves Science-Fiction-Kracher „Dune“ in die Kinos. Einmal mehr gelingt es dem Frankokanadier dabei, Spektakel und inhaltliche Substanz souverän auszutarieren – meistens zumindest.
Jonathan Glazer ist ein Filmemacher mit überschaubarem Oeuvre, weil er sich für jedes seiner Werke sehr viel Zeit lässt. Mit THE ZONE OF INTEREST hat er sich eines unbequemen Themas angenommen.
Mit einem Biopic sowohl dem Porträtierten, als auch seiner Zeit gerecht zu werden, ist immer schwer. Insbesondere, wenn so viel Erlebtes und Passiertes in eine Filmlaufzeit gepackt werden muss.
Schon wieder eine Comic-Verfilmung, die bereits verrissen wird bevor irgendjemand den Film tatsächlich gesehen hat, bloß weil Hauptdarstellerinnen und Regisseurin weiblich sind?
Anspruchsvolle Dramen über schwierige Familiendynamiken und die Probleme, in der modernen Welt Liebe zu finden sind nicht selten. Aber wie oft sprechen uns solche Filme denn wirklich emotional an?
“tearjerker” nennt man links vom Atlantik Filme, deren Hauptaufgabe der Druck auf die Tränendrüse ist. Nun die Musical-Neuverfilmung von „Die Farbe Lila“ ist sicher ein großartiger „tearjerker“. Aber wie steht es um die anderen Qualitäten dieses Films?
Das noch recht junge Unternehmen Blumhouse produziert hauptsächlich Horrorfilme und Thriller recht unterschiedlicher Qualität. Wie ist wohl das neueste Produkt aus dem Hause Blum ausgefallen?