deensvtr
hausen mag header1
 
 
 
Der junge Regisseur Aneesh Chaganty liefert mit seinem neuesten Film RUN erneut den Beweis, dass er ein besonderes Gespür für Familienbeziehungen hat.
 
Nachdem in seinem beeindruckenden Debütfilm „Searching“ (2018) ein verzweifelter Vater nach seiner Tochter suchte, steht in seinem neuen Thriller die Beziehung zwischen einer Mutter und ihrer Tochter im Fokus. Diane zieht ihr schwer kranke und im Rollstuhl sitzende Tochter Chloe ganz allein auf. Entsprechend innig ist die Bindung zwischen den beiden.
 
Doch als Chloe alt genug wird und ihr Leben mehr und mehr allein bewältigen möchte, bekommt die enge Verbundenheit zu Diane immer beängstigendere Züge und droht sogar vollkommen zu eskalieren, als Chloe Dianes Geheimnis auf die Schliche kommt. Um Diane, die auf der einen Seite eine fürsorgliche, liebende Mutter ist, auf der anderen Seite aber ihrer Tochter und den Zuschauern Furcht einflößen kann, angemessen verkörpern zu können, musste Regisseur Chaganty eine entsprechend vielseitige Schauspielerin finden und fand mit Sarah Paulson genau die Richtige dafür.
 
Ihr Gespür für komplizierte, vielschichtige Charaktere, die durchaus auch eine dunkle Seite pflegen, hat die US-amerikanische Schauspielerin bereits mehrmals unter Beweis gestellt – im Besonderen in der TV-Hit-Serie „American Horror Story“ und zuletzt im Netflix-Hit „Ratched“. Paulson wurde 1974 in Florida geboren, verbrachte den Großteil ihrer Kindheit nach der Trennung ihrer Eltern jedoch in Maine und New York City. Sie entschied sich bereits als Teenager für die Schauspielerei und wechselte nach der Highschool auf die American Academy of Dramatic Arts. Parallel zu ihrem Studium debütierte sie in ersten Rollen am Theater und im Fernsehen. Ihr erster Auftritt in einem Kinofilm erfolgte 1997 in dem Independant-Drama „Levitation“, in welchem sie eine schwangere Jugendliche auf der Suche nach ihrer Mutter spielte.
 
Auf dieser Basis baute sie sich eine Karriere als versierte Darstellerin auf. Erwähnenswerte Projekte aus dieser Zeit wären z.B. ihre Rollen in „Was Frauen wollen“ (2000) an der Seite von Helen Hunt und Mel Gibson, die romantische Komödie „Down with Love – Zum Teufel mit der Liebe!“ (2003) mit Renée Zellweger und Ewan McGregor sowie die hochgelobte HBO-Western-Serie „Deadwood“ (2005-2006). Doch Paulson hatte schon immer das Können für mehr. 2013 war sie für „Game Change – Der Sarah-Palin-Effekt“ (2012) erstmal gleichzeitig für den Golden Globe und den Primetime Emmy nominiert.
 
Der HBO-Film beschäftigte sich mit den US-Präsidentschaftswahlkampf von 2008 und der überraschenden Ernennung von Sarah Palin zu Vizepräsidentschaftskandidatin. Kurz zuvor war Paulson zudem in drei Folgen der Anthologie-Serie „American Horror Story“ (2011 bis heute) zu sehen. In den darauffolgenden Staffeln nahm sie stets Hauptrollen ein und würde darüber einem immer breiteren Publikum bekannt. Insgesamt brachte ihr die Serie bisher 5 Emmy-Nominierungen ein. Ihren ersten Golden Globe gewann Paulson hingegen 2017 für ihre Rolle in „American Crime Story“ (2016 bis heute).
 
Doch auch der großen Leinwand blieb Paulson nicht fern. Zu ihren wichtigsten Filmen der letzten Jahre zählen u.a. das Oscar-prämierte Historiendrama „12 Years A Slave“ (2013), „Carol“ (2015) mit Cate Blanchett und Rooney Mara, der zweifach Oscar-nominierte Film „Die Verlegerin“ (2018) und M. Night Shyamalans Thriller „Glass“ (2019). Zudem setzte sie auch ihr Engagement am Theater stets weiter fort.
 
Erleben Sie die US-Amerikanerin nun in ihrer neuesten Rolle in RUN, der ab dem 15. Januar 2021 als DVD, Blu-ray und digital erhältlich ist.
 
 
 
 
 
 
wwy mag header
Habt Ihr euch auch schon immer gewünscht, richtig gut mit Hunden kommunizieren zu können? Dann seid Ihr bei uns genau richtig! Zum Kinostart von…
wwy mag header
Am Samstag, den 20. November, findet der Weltkindertag statt. Jedes Jahr weisen an diesem Tag weltweite Aktionen auf die Rechte der Kleinsten hin,…
wwy mag header
ENCANTO markiert einen ganz besonderen Meilenstein der Filmgeschichte: Das Animationshighlight voller Humor, Musik und Zauber ist der 60.…
wwy mag header
Kennt Ihr schon Ron, den tollpatschigen Roboter aus Disneys neuestem Animationsabenteuer RON LÄUFT SCHIEF? Der coolste Roboter des Jahres wird ab 28.…
wwy mag header
„The Punisher“- Regisseur Jonathan Hensleigh inszeniert Action-Ikone Liam Neeson in einem spektakulären Thriller auf den gefährlichen Ice Roads der…
wwy mag header
In STILLWATER: GEGEN JEDEN VERDACHT setzt Matt Damon als Bohrarbeiter Bill Baker alles daran, die Unschuld seiner Tochter Allison (gespielt von…
wwy mag header
Anlässlich des 55. Star Trek Jubiläums erscheinen die ersten vier Filme am 8. September 2021, dem Star Trek Day, erstmalig in 4K Dolby Vision und mit…
wwy mag header
Am 02. September 2021 kommt mit SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS der mittleweile 25. Spielfilm unter der Marke MARVEL Studios in die Kinos.…
wwy mag header
In 48 Stunden jagten Nick Nolte und Eddie Murphy einen Verbrecher quer durch San Francisco, fackelten ein Gag-Feuerwerk ab und wurden zu…
wwy mag header
Der Internationale Katzentag am 08. August ist die wohl beste Gelegenheit, um den flauschigen Miezen die Aufmerksamkeit zu schenken, die ihnen…
wwy mag header
Bevor INDIANA JONES im Juli 2022 ein neues Abenteuer bestreiten wird, dürfen wir ab dem 29. Juli 2021 Dwayne „The Rock“ Johnson gemeinsam mit Emilie…
dewi mag header
“Kann ich damit Giftpfeile verschießen?“ fragt Benedict Cumberbatch in seiner Rolle als Geschäftsmann Greville Wynne, als ihm eine Krawattennadel…
dewi mag header
1974… Eine Zeit, in der das altbewährte Hollywood-System durch politische und gesellschaftliche Entwicklungen sowie das Kabelfernsehen aufgerüttelt…
dewi mag header
Anlässlich des Jubiläums des Kinoklassikers, mit dem alles begann – Jäger des verlorenen Schatzes – feiern wir dieses Jahr 40 Jahre INDIANA JONES! Am…
hausen mag header1
Wer könnte den britischen Punk-Flair und Cruellas kreativen Wahnsinn besser musikalisch interpretieren als die Ausnahmekünstlerin mit den feuerroten…
hausen mag header1
Zum ersten Mal findet vom 10. bis zum 16. Mai in Deutschland die MEGA MOVIE WEEK statt! Ein wahres Fest für alle Film-Fans, denn eine ganze Woche…
hausen mag header1
Auch über 40 Jahre nachdem der erste Teil der erfolgreichen Star Wars Reihe von George Lucas auf den Kinoleinwänden zu sehen war und genau 50 Jahre…
hausen mag header1
Habt ihr euch je gefragt, was die neue Seele 22 – aus dem in 2020 gestarteten DISNEY·PIXARS Erfolgsspielfilm „Soul“ – eigentlich gegen die Erde hat?…
hausen mag header1
Um die Vorfreude auf die mit Spannung erwartete Originalserie „The Falcon and The Winter Soldier“ zu steigern, war Captain Americas ikonischer Schild…
dewi mag header
GETRENNT UND DOCH VEREINT

Die Produktion von RAYA UND DER LETZTE DRACHE wurde nahezu ausschließlich zuhause bei den mehr als 450 Künstlern und…

hausen mag header1
Der junge Regisseur Aneesh Chaganty liefert mit seinem neuesten Film RUN erneut den Beweis, dass er ein besonderes Gespür für Familienbeziehungen…
hausen mag header1
Das Fest der Liebe und Familie steht vor der Tür! Passend dazu erscheint Disney•Pixars SOUL am 25. Dezember 2020 exklusiv auf Disney+. Begleitet…
hausen mag header1
Mit hervorragender Animation, vielschichtigen Charakteren und einer Handlung, die Tiefgang und zugleich jede Menge Spaß verspricht, erscheint am 25.…
hausen mag header1
Disney+ UK enthüllte anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von „Kevin – Allein zu Haus“ ein 1,7 Meter langes und 1,25 Meter breites Lebkuchenhaus, das…
hausen mag header1
Pünktlich zu Halloween präsentiert Sky mit HAUSEN eine faszinierend düstere Haunted-House-Serie, wie es sie im deutschen Fernsehen noch nicht gab.…
dewi mag header
Der Spätsommer wird tierisch! Bereits ab 11.September ist DER EINZIG WAHRE IVAN exklusiv auf Disney+ zu sehen. Und das neue herzerwärmende Abenteuer…
mulan mag header
MULAN, das actiongeladene und spektakuläre Filmhighlight mit Ausnahmetalent Liu Yifei als legendäre und tapfere Titelheldin startet exklusiv auf…
atruth mag header1
Am 3. September kommt mit AFTER TRUTH die lang ersehnte Fortsetzung von AFTER PASSION in die deutschen Kinos. Freut euch auf ein heißes Wiedersehen…
pfest mag header
Unglaublich – in diesem Jahr feiern die PIXAR Animation Studios das 25-jährige Jubiläum ihres aller­ersten Films „Toy Story“! Zu diesem besonderen…
mudw7 mag header
Mit MAX UND DIE WILDE 7 startet am 6. August 2020 die spannende, rasante Abenteuerkomödie über eine besondere, generationsübergreifende Freundschaft…