deensvtr
mudw7 mag header
 
 
 
Mit MAX UND DIE WILDE 7 startet am 6. August 2020 die spannende, rasante Abenteuerkomödie über eine besondere, generationsübergreifende Freundschaft in den deutschen Kinos.
 
Denn der neun-jährige Max lernt in dem Altersheim, in dem er seit neuestem wohnt, die „Wilde 7“ kennen – eine gewiefte Rentnergang, mit deren Hilfe er in einer mysteriösen Diebstahlserie ermittelt. In den Hauptrollen sind Jona Eisenblätter als Max sowie Uschi Glas, Thomas Thieme und Günther Maria Halmer als „Wilde7“ zu sehen.
 
Und nachfolgend verraten wir euch mehr zu den liebenswerten Charakteren und den Darstellern.
 
 Max Bergmann (Jona Eisenblätter)
 
Max ist neun Jahre alt und gerade mit seiner Mutter Marion auf Burg Geroldseck gezogen. In dem Altersheim, das hier untergebracht ist, arbeitet Marion als Altenpflegerin – eine ideale Situation für die junge Mutter, die Max allein aufzieht seitdem sein Vater die Familie verlassen hat. Doch für Max ist ein Altersheim nicht unbedingt der coolste Wohnort.
 
Außerdem kommt er auf eine neue Schule und findet sich hier nur schwer zurecht. All das wirft Max ganz schön aus der Bahn, er wird sehr still und auch sein Selbstbewusstsein leidet. Doch dann taucht ein Dieb auf der Burg auf, der den Bewohnern des Altersheims zuerst ihre Wertsachen stiehlt und dann ein schwarzes Ass zurücklässt. Max will unbedingt Detektiv werden und nun kann er sich endlich beweisen. Zum Glück bekommt er dabei tatkräftige Unterstützung von seinen neuen Freunden, die „Wilde 7“, mit denen er sich in ein aufregendes Abenteuer stützt.
 
In die Rolle des Max schlüpft dabei der junge Darsteller Jona Eisenblätter, der von Anfang an der Favorit des Filmteams war, da er alle Seiten von Max perfekt verkörpern konnte. MAX UND DIE WILDE 7 ist Jona Eisenblätters Kinofilmdebüt, zuvor hat er bereits in TV-Serien wie „Polizeiruf 110“ und „Schwarzwaldkrimi“ Erfahrung gesammelt.
 
 Vera Hasselberg (Uschi Glas)
 
Vera Hasselberg gehört zu der „Wilden 7“ und ist eine berühmte Schauspielerin, deren größte Erfolge allerdings schon etwas zurückliegen, sodass ihr Name Max nicht direkt etwas sagt. Wenn Vera von ihrer bekanntesten Rolle spricht, könnte man meinen, sie sei sehr eingebildet, aber das täuscht, denn Vera ist das Herz der „Wilden 7“. Sie ist sehr einfühlsam und darum bemüht, das verlorene Selbstbewusstsein von Max wiederaufzubauen.
 
Außerdem vermittelt sie, wenn der Haussegen in der „Wilden 7“ doch einmal schief hängt und hat für jeden ein offenes Ohr. Verkörpert wird Vera von Uschi Glas, einer der bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands, die für MAX UND DIE WILDE 7 das erste Mal eine Rolle in einem Kinderfilm übernimmt und sich dabei ein Stück weit selbst auf die Schippe nimmt. Denn MAX UND DIE WILDE 7 enthält zahlreiche kleine Hinweise auf Filme, in denen die reale Uschi Glas und nicht die fiktive Vera Hasselberg mitgespielt hat. Darunter auch die Rolle, die Vera am meisten hervorhebt: Uschi Glas allererste Hauptrolle als Apanatschi in „Winnetou und das Halbblut Apanatschi“ von 1966.
 
 Kilian von Hohenburg (Günther Maria Halmer)
 
Kilian von Hohenburg hat früher als Professor an einer Universität gelehrt und kennt sich vor allem mit Insekten besonders gut aus. Außerdem hat Kilian ein ganz besonderes und exotisches Haustier: eine Vogelspinne. Kilian ist zudem der Kopf der „Wilden 7“. Er nimmt bei den Ermittlungen das Zepter in die Hand und gibt Max immer wieder wertvolle Tipps.
 
Doch mit der Tatsache, dass er immer nur auf Fakten und logisches Denken schaut, stößt er seine Mitmenschen auch manchmal gewaltig vor den Kopf. So schlussfolgert er zum Beispiel, dass Max Mutter eine Komplizin des Diebes sein könnte, da beide fast zeitgleich auf der Burg auftauchten. Eine Überlegung, die Max verständlicherweise überhaupt nicht gefällt. Die für einen Professor nötige Präsenz bringt Günther Maria Halmer spielend auf die große Leinwand, weswegen das Team um Regisseur und Co-Drehbuchautor Winfried Oelsner ihn unbedingt für die Rolle gewinnen wollte. 1943 in Rosenheim geboren, gab Günther Maria Halmer 1969 am Theater sein Debüt als Schauspieler. Seitdem war er in über 150 Film- und Fernsehproduktionen zu sehen.
 
 Horst Dobberkau (Thomas Thieme)
 
Horst Dobberkau ist das dritte Mitglied der „Wilden 7“ und hat früher als Fußballtrainer in der Bundesliga gearbeitet. Er wirkt oft etwas ruppig und hat auch schon früher nicht davor zurückgeschreckt, seinem Kontrahenten eine ordentliche Kopfnuss zu verpassen, wenn es sein musste. Auch Max gibt er wertvolle Ratschläge, wie er sich gegen seine Mitschüler wehren kann – natürlich nicht mit Fäusten, sondern mit Worten.
 
Witzigerweise war Thomas Thieme, der in MAX UND DIE WILDE 7 als Horst zu sehen ist, früher sogar wirklich Fußballtrainer, und zwar von der Theatermannschaft FC Energie Schaubühne 97. Thomas Thieme begann seine Karriere ebenfalls am Theater, doch mit über 130 Auftritten in Film und Fernsehen muss er sich nicht vor seinen Kollegen verstecken. Am bekanntesten ist Thomas Thieme vor allem für seine ernsten Rollen, doch mit seinem ersten Auftritt in einem Familienfilm kann er mit MAX UND DIE WILDE 7 sein komödiantisches Talent voll ausspielen.
 
 
 
 
 
wwy mag header
Bevor INDIANA JONES im Juli 2022 ein neues Abenteuer bestreiten wird, dürfen wir ab dem 29. Juli 2021 Dwayne „The Rock“ Johnson gemeinsam mit Emilie…
dewi mag header
“Kann ich damit Giftpfeile verschießen?“ fragt Benedict Cumberbatch in seiner Rolle als Geschäftsmann Greville Wynne, als ihm eine Krawattennadel…
dewi mag header
1974… Eine Zeit, in der das altbewährte Hollywood-System durch politische und gesellschaftliche Entwicklungen sowie das Kabelfernsehen aufgerüttelt…
dewi mag header
Anlässlich des Jubiläums des Kinoklassikers, mit dem alles begann – Jäger des verlorenen Schatzes – feiern wir dieses Jahr 40 Jahre INDIANA JONES! Am…
hausen mag header1
Wer könnte den britischen Punk-Flair und Cruellas kreativen Wahnsinn besser musikalisch interpretieren als die Ausnahmekünstlerin mit den feuerroten…
hausen mag header1
Zum ersten Mal findet vom 10. bis zum 16. Mai in Deutschland die MEGA MOVIE WEEK statt! Ein wahres Fest für alle Film-Fans, denn eine ganze Woche…
hausen mag header1
Auch über 40 Jahre nachdem der erste Teil der erfolgreichen Star Wars Reihe von George Lucas auf den Kinoleinwänden zu sehen war und genau 50 Jahre…
hausen mag header1
Habt ihr euch je gefragt, was die neue Seele 22 – aus dem in 2020 gestarteten DISNEY·PIXARS Erfolgsspielfilm „Soul“ – eigentlich gegen die Erde hat?…
hausen mag header1
Um die Vorfreude auf die mit Spannung erwartete Originalserie „The Falcon and The Winter Soldier“ zu steigern, war Captain Americas ikonischer Schild…
dewi mag header
GETRENNT UND DOCH VEREINT

Die Produktion von RAYA UND DER LETZTE DRACHE wurde nahezu ausschließlich zuhause bei den mehr als 450 Künstlern und…

hausen mag header1
Der junge Regisseur Aneesh Chaganty liefert mit seinem neuesten Film RUN erneut den Beweis, dass er ein besonderes Gespür für Familienbeziehungen…
hausen mag header1
Das Fest der Liebe und Familie steht vor der Tür! Passend dazu erscheint Disney•Pixars SOUL am 25. Dezember 2020 exklusiv auf Disney+. Begleitet…
hausen mag header1
Mit hervorragender Animation, vielschichtigen Charakteren und einer Handlung, die Tiefgang und zugleich jede Menge Spaß verspricht, erscheint am 25.…
hausen mag header1
Disney+ UK enthüllte anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von „Kevin – Allein zu Haus“ ein 1,7 Meter langes und 1,25 Meter breites Lebkuchenhaus, das…
hausen mag header1
Pünktlich zu Halloween präsentiert Sky mit HAUSEN eine faszinierend düstere Haunted-House-Serie, wie es sie im deutschen Fernsehen noch nicht gab.…
dewi mag header
Der Spätsommer wird tierisch! Bereits ab 11.September ist DER EINZIG WAHRE IVAN exklusiv auf Disney+ zu sehen. Und das neue herzerwärmende Abenteuer…
mulan mag header
MULAN, das actiongeladene und spektakuläre Filmhighlight mit Ausnahmetalent Liu Yifei als legendäre und tapfere Titelheldin startet exklusiv auf…
atruth mag header1
Am 3. September kommt mit AFTER TRUTH die lang ersehnte Fortsetzung von AFTER PASSION in die deutschen Kinos. Freut euch auf ein heißes Wiedersehen…
pfest mag header
Unglaublich – in diesem Jahr feiern die PIXAR Animation Studios das 25-jährige Jubiläum ihres aller­ersten Films „Toy Story“! Zu diesem besonderen…
mudw7 mag header
Mit MAX UND DIE WILDE 7 startet am 6. August 2020 die spannende, rasante Abenteuerkomödie über eine besondere, generationsübergreifende Freundschaft…
mcurie mag header
Seit Marie Curie als erste Frau überhaupt 1903 einen Nobelpreis erhielt, wurden bis dato 52 Frauen mit dieser hohen Ehrung ausgezeichnet. Auffallend…
unhinged mag header
Oscar®-Preisträger Russell Crowe brilliert im Actionthriller UNHINGED – AUSSER KONTROLLE als unerbittlicher Fremder, der im Straßenverkehr alle…
gakim mag header
Viele von euch dürften beim ersten Blick auf GUNS AKIMBO, den neuen Film mit Ex-Harry-Potter Daniel Radcliffe, erst einmal etwas irritiert gewesen…
swday mag header
Zu Ehren des diesjährigen Star Wars Day wird nicht nur das finale Kapitel der Skywalker Saga „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ auf Disney+ zum…
twt mag header
Wie bereits der Soundtrack zum ersten TROLLS-Film ist auch der zu TROLLS WORLD TOUR erneut unter der Leitung von Pop-Superstar Justin Timberlake…
oward mag
Disney•Pixars ONWARD: KEINE HALBEN SACHEN iat endlich in den Kinos gestartet. Mit dabei: Elfen, Einhörner, Zentauren, Feen und viele weitere…
21b mag header
Er war Black Panther, jetzt ist er NYPD-Detective Andre Davis! Die Rede ist von Chadwick Boseman, der im Action-Thriller 21 BRIDGES zwar ohne…
wwy mag header
Coming-of-Age-Filme haben seit jeher einen festen Platz auf der Leinwand. Viele Klassiker von „…Denn sie wissen nicht, was sie tun“ über „Die…
tfarewell mag header
Ab 19.12.2019 läuft die ergreifende Tragikomödie THE FAREWELL auch in den deutschen Kinos. Auf liebevolle und humorvolle Weise erzählt Regisseurin…
bhouse mag header
Wenn im Kinosaal die Symptome kalter Angstschweiß, aufgestellte Nackenhaare und Gänsehaut am ganzen Körper auftreten, dann hat bestimmt er seine…