deensvtr
21b mag header
 
 
 
Er war Black Panther, jetzt ist er NYPD-Detective Andre Davis! Die Rede ist von Chadwick Boseman, der im Action-Thriller 21 BRIDGES zwar ohne Superkräfte, aber mit Scharfsinn und entschlossener Wut die nächtliche Jagd auf zwei brutale Polizistenmörder aufnimmt.
 
Um diese an der Flucht aus Manhattan zu hindern, weist er an, die 21 Brücken zu schließen, die die legendäre Insel mit der Außenwelt verbinden. In aller Munde ist Chadwick Boseman spätestens seit seiner Rolle als Black Panther in der Avengers-Filmreihe. Doch der 1977 in South Carolina geborene Schauspieler, Regisseur und Autor hat noch ganz andere Facetten zu bieten.
 
Denn statt vor der Kamera zu stehen, wollte Chadwick Boseman ursprünglich Regisseur werden und machte dafür einen Abschluss an der historisch afroamerikanischen Howard University. Hier kam er verstärkt mit afroamerikanischer Geschichte, Autoren wie James Baldwin und erstmals mit den Black Panther-Comics in Berührung. Es zog ihn weiter an die British American Drama Academy in Oxford. Um die enormen Kosten zu begleichen, startete seine Mentorin einen Spendenaufruf unter ihren Bekannten in Hollywood. Wie er später herausfand, war es kein Geringerer als Schauspielveteran Denzel Washington, der ihm sein Studium ermöglichte. Eine Investition, die sich lohnen sollte. Denn bedanken konnte sich Boseman bei seinem Spender einmal ganz persönlich – auf der Premiere seines Blockbusters „Black Panther“!
 
 
 
Bosemans Schauspielkarriere selbst begann 2003 im Fernsehen mit Rollen in einzelnen Episoden diverser Crime- und Drama-Serien wie „Law & Order“, „CSI: NY“ und „Emergency Room“. Bereits in seinem Kinodebüt im Sportdrama „The Express“ (2008) spielte er die reale Football-Größe Floyd Little, was in der Nachbetrachtung wegweisend scheint.
 
Denn nach seiner ersten Hauptrolle in „The Kill Hole“ (2013) erhielt der leidenschaftlich gern basketballspielende Schauspieler viel Kritikerlob für sein Portrait des Baseballstars Jackie Robinsons in „42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende“ (2013). Der Verkörperung des symbolträchtigen Sportlers folgten weitere Rollen bedeutender afroamerikanischer Persönlichkeiten, die zu einem seiner Markenzeichen werden sollten: So spielte er im Biopic „Get on Up“ (2014) den ‚Godfather of Soul‘, James Brown. 2017 portraitierte er in dem Drama „Marshall“ den namensgebenden Juristen Thurgood Marshall, der 1967 zum ersten afroamerikanischen Richter am US Supreme Court ernannt wurde.
 
 
 
Der charismatische Schauspieler, dessen Vorfahren aus Nigeria, Sierra Leone und Guinea-Bissau stammen, machte einen solchen Eindruck auf die Entscheider in den Marvel Studios, dass er ohne Vorsprechen in das Kostüm des afrikanischen Superhelden Black Panther schlüpfen durfte. Seit 2016 ist Chadwick Boseman damit Teil der beliebten Avengers im erfolgreichen Marvel Cinematic Universe.
 
Mit seiner auch unter dem Namen T’Challa bekannten Figur prägte er entscheidend die sogenannte Phase Drei der Blockbuster-Reihe. Ins Rampenlicht rückte dieser außergewöhnliche Charakter schließlich 2018 in seinem eigenen Solofilm „Black Panther“. Von der Kritik hoch gelobt, brach der Film weltweit Kassenrekorde und erhielt sieben Oscar®-Nominierungen. Boseman selbst wurde für sieben Filmpreise nominiert, von denen er vier gewann, darunter den People’s Choice Award und zwei MTV Awards.
 
 
 
Neben der Kinoleinwand spielt, schreibt und inszeniert Boseman auch fürs Theater. Vor kurzem beendete der privat bewusst zurückgezogen lebende Star die Dreharbeiten für die Netflix-Produktion „Da 5 Bloods“ unter Regie von Oscar®-Gewinner Spike Lee. Und bevor der 42-Jährige mit seinem Traum, Gitarrengott Jimi Hendrix zu verkörpern – Pläne für diesen Film gibt aber bislang nicht – vielleicht mal wieder in das Fach der Biopics wechselt, sorgt er nun im Action-Thriller 21 BRIDGES für jede Menge Nervenkitzel und fesselnde Verfolgungsjagden.
 
Als getriebener und grimmiger NYPD-Detective Andre Davis hat er nur wenige Stunden Zeit, um die Mörder von acht erschossenen Polizisten zu fassen. Bei seiner nächtlichen Jagd verwischen schnell die Grenzen zwischen Freund und Feind. Als sich die Situation weiter zuspitzt, ergreift Davis eine außerordentliche Maßnahme: Er lässt alle 21 Brücken von Manhattan schließen. Wer jetzt von der abgeschotteten Insel entkommen will, muss an ihm vorbei – an Chadwick Boseman.
 
 
 
 
 
wwy mag header
Bevor INDIANA JONES im Juli 2022 ein neues Abenteuer bestreiten wird, dürfen wir ab dem 29. Juli 2021 Dwayne „The Rock“ Johnson gemeinsam mit Emilie…
dewi mag header
“Kann ich damit Giftpfeile verschießen?“ fragt Benedict Cumberbatch in seiner Rolle als Geschäftsmann Greville Wynne, als ihm eine Krawattennadel…
dewi mag header
1974… Eine Zeit, in der das altbewährte Hollywood-System durch politische und gesellschaftliche Entwicklungen sowie das Kabelfernsehen aufgerüttelt…
dewi mag header
Anlässlich des Jubiläums des Kinoklassikers, mit dem alles begann – Jäger des verlorenen Schatzes – feiern wir dieses Jahr 40 Jahre INDIANA JONES! Am…
hausen mag header1
Wer könnte den britischen Punk-Flair und Cruellas kreativen Wahnsinn besser musikalisch interpretieren als die Ausnahmekünstlerin mit den feuerroten…
hausen mag header1
Zum ersten Mal findet vom 10. bis zum 16. Mai in Deutschland die MEGA MOVIE WEEK statt! Ein wahres Fest für alle Film-Fans, denn eine ganze Woche…
hausen mag header1
Auch über 40 Jahre nachdem der erste Teil der erfolgreichen Star Wars Reihe von George Lucas auf den Kinoleinwänden zu sehen war und genau 50 Jahre…
hausen mag header1
Habt ihr euch je gefragt, was die neue Seele 22 – aus dem in 2020 gestarteten DISNEY·PIXARS Erfolgsspielfilm „Soul“ – eigentlich gegen die Erde hat?…
hausen mag header1
Um die Vorfreude auf die mit Spannung erwartete Originalserie „The Falcon and The Winter Soldier“ zu steigern, war Captain Americas ikonischer Schild…
dewi mag header
GETRENNT UND DOCH VEREINT

Die Produktion von RAYA UND DER LETZTE DRACHE wurde nahezu ausschließlich zuhause bei den mehr als 450 Künstlern und…

hausen mag header1
Der junge Regisseur Aneesh Chaganty liefert mit seinem neuesten Film RUN erneut den Beweis, dass er ein besonderes Gespür für Familienbeziehungen…
hausen mag header1
Das Fest der Liebe und Familie steht vor der Tür! Passend dazu erscheint Disney•Pixars SOUL am 25. Dezember 2020 exklusiv auf Disney+. Begleitet…
hausen mag header1
Mit hervorragender Animation, vielschichtigen Charakteren und einer Handlung, die Tiefgang und zugleich jede Menge Spaß verspricht, erscheint am 25.…
hausen mag header1
Disney+ UK enthüllte anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von „Kevin – Allein zu Haus“ ein 1,7 Meter langes und 1,25 Meter breites Lebkuchenhaus, das…
hausen mag header1
Pünktlich zu Halloween präsentiert Sky mit HAUSEN eine faszinierend düstere Haunted-House-Serie, wie es sie im deutschen Fernsehen noch nicht gab.…
dewi mag header
Der Spätsommer wird tierisch! Bereits ab 11.September ist DER EINZIG WAHRE IVAN exklusiv auf Disney+ zu sehen. Und das neue herzerwärmende Abenteuer…
mulan mag header
MULAN, das actiongeladene und spektakuläre Filmhighlight mit Ausnahmetalent Liu Yifei als legendäre und tapfere Titelheldin startet exklusiv auf…
atruth mag header1
Am 3. September kommt mit AFTER TRUTH die lang ersehnte Fortsetzung von AFTER PASSION in die deutschen Kinos. Freut euch auf ein heißes Wiedersehen…
pfest mag header
Unglaublich – in diesem Jahr feiern die PIXAR Animation Studios das 25-jährige Jubiläum ihres aller­ersten Films „Toy Story“! Zu diesem besonderen…
mudw7 mag header
Mit MAX UND DIE WILDE 7 startet am 6. August 2020 die spannende, rasante Abenteuerkomödie über eine besondere, generationsübergreifende Freundschaft…
mcurie mag header
Seit Marie Curie als erste Frau überhaupt 1903 einen Nobelpreis erhielt, wurden bis dato 52 Frauen mit dieser hohen Ehrung ausgezeichnet. Auffallend…
unhinged mag header
Oscar®-Preisträger Russell Crowe brilliert im Actionthriller UNHINGED – AUSSER KONTROLLE als unerbittlicher Fremder, der im Straßenverkehr alle…
gakim mag header
Viele von euch dürften beim ersten Blick auf GUNS AKIMBO, den neuen Film mit Ex-Harry-Potter Daniel Radcliffe, erst einmal etwas irritiert gewesen…
swday mag header
Zu Ehren des diesjährigen Star Wars Day wird nicht nur das finale Kapitel der Skywalker Saga „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ auf Disney+ zum…
twt mag header
Wie bereits der Soundtrack zum ersten TROLLS-Film ist auch der zu TROLLS WORLD TOUR erneut unter der Leitung von Pop-Superstar Justin Timberlake…
oward mag
Disney•Pixars ONWARD: KEINE HALBEN SACHEN iat endlich in den Kinos gestartet. Mit dabei: Elfen, Einhörner, Zentauren, Feen und viele weitere…
21b mag header
Er war Black Panther, jetzt ist er NYPD-Detective Andre Davis! Die Rede ist von Chadwick Boseman, der im Action-Thriller 21 BRIDGES zwar ohne…
wwy mag header
Coming-of-Age-Filme haben seit jeher einen festen Platz auf der Leinwand. Viele Klassiker von „…Denn sie wissen nicht, was sie tun“ über „Die…
tfarewell mag header
Ab 19.12.2019 läuft die ergreifende Tragikomödie THE FAREWELL auch in den deutschen Kinos. Auf liebevolle und humorvolle Weise erzählt Regisseurin…
bhouse mag header
Wenn im Kinosaal die Symptome kalter Angstschweiß, aufgestellte Nackenhaare und Gänsehaut am ganzen Körper auftreten, dann hat bestimmt er seine…