deensvtr
dewi mag header
 
 
 
1974… Eine Zeit, in der das altbewährte Hollywood-System durch politische und gesellschaftliche Entwicklungen sowie das Kabelfernsehen aufgerüttelt wurde – und eine neue Kino-Ära entstand. The Last Golden Age of Hollywood (1967 – 1976) war geprägt von finanziellen und künstlerischen Herausforderungen, parallel dazu wurde das New Hollywood (1967 bis Ende der 70er) geboren und schuf berühmte Legenden und einzigartiges Kino mit einer bemerkenswerten Themenvielfalt: Kulturkritik, Antikriegs-Aktivismus, Feminismus, Blaxploitation und tiefschwarze Satire trafen den Nerv der Zeit.
 
KINGS OF HOLLYWOOD bedient sich vieler 70er Jahre Referenzen und begeistert mit grandiosem dialoggetriebenem Humor. In den Hauptrollen: Drei Oscar®-gekrönte Hollywood-Legenden Robert De Niro, Tommy Lee Jones und Morgan Freeman, die ihre unglaublichen Karrieren in den 70er Jahren starteten. Robert De Niros Karriere hätte in den 70ern rasanter nicht durchstarten können! In Martin Scorseses „Hexenkessel“ sorgte er für erste Aufmerksamkeit, 1975 erhielt er für seine meisterhafte Performance in Francis Ford Coppolas „Der Pate 2“ gleich den Oscar® als Bester Nebendarsteller.
 
1976 folgte sein ikonisches Porträt eines Vietnamveteranen in Scorseses „Taxi Driver“, ein Meilenstein des New Hollywood. Ebenfalls 1976 entstand „Der letzte Tycoon“, ein Klassiker nach einer Vorlage von F. Scott Fitzgerald, in dem De Niro einen Filmproduzenten spielt, der sich im Golden Age of Hollywood nicht mehr zurecht findet. Eine spannende Parallele zu De Niros Produzenten-Figur in KINGS OF HOLLWOOD: Soll man sich der Zeit anpassen oder weiter in der Vergangenheit leben? Für Tommy Lee Jones waren die 70er eine Zeit der schauspielerischen Orientierung.
 
Mit „Jackson County Jail“ wandelte der Texaner erst auf Independent-Pfaden: Das Drama um eine zu Unrecht verurteile Frau, die nach dem Mord an ihrem Wächter aus dem Gefängnis flieht, wurde über die Jahre zum Kultfilm. In der Folge probierte sich Jones in verschiedenen Genres aus, hatte u.a. einen Gastauftritt in der TV-Kultserie „Drei Engel für Charlie“, bevor er 1978 in Irvin Kershners stylishem Thriller „Die Augen der Laura Mars“ an der Seite von Faye Dunaway als Leading Man überzeugte.
 
Seine Rolle in Michael Apteds „Coal Miner‘s Daughter“ als Ehemann der Country-Sängerin Loretta Lynn, gespielt von Sissy Spacek, brachte Jones 1980 schließlich endgültig in die Welt des großen Hollywood-Kinos und verschaffte ihm seine erste Golden-Globe-Nominierung. Als junger Mann wollte Morgan Freeman Kampfpilot werden. Seine Zeit bei der Luftwaffe erwies sich jedoch als so enttäuschend, dass er sich seiner zweiten Leidenschaft, der Schauspielerei zuwandt.
 
Er spielte Theater in Kalifornien und am Broadway, u.a. in der afro-amerikanischen Version des Erfolgsmusicals „Hello, Dolly!“. 1978 wurde er für seine Rolle in „The Mighty Gents“ für einen Tony Award nominiert. Bereits seit Anfang der 70er verkörperte Freeman in der Kinderfernsehshow „The Electric Company“ die unvergessliche Figur des Easy Reader – in typischer 70er Disco-Mode und immer absolut „groovy“. Seine Kino-Karriere wiederum startete Freeman erst in den 80er Jahren. Aber das ist eine andere Geschichte…
 
 
 
 
 
 
wwy mag header
Habt Ihr euch auch schon immer gewünscht, richtig gut mit Hunden kommunizieren zu können? Dann seid Ihr bei uns genau richtig! Zum Kinostart von…
wwy mag header
Am Samstag, den 20. November, findet der Weltkindertag statt. Jedes Jahr weisen an diesem Tag weltweite Aktionen auf die Rechte der Kleinsten hin,…
wwy mag header
ENCANTO markiert einen ganz besonderen Meilenstein der Filmgeschichte: Das Animationshighlight voller Humor, Musik und Zauber ist der 60.…
wwy mag header
Kennt Ihr schon Ron, den tollpatschigen Roboter aus Disneys neuestem Animationsabenteuer RON LÄUFT SCHIEF? Der coolste Roboter des Jahres wird ab 28.…
wwy mag header
„The Punisher“- Regisseur Jonathan Hensleigh inszeniert Action-Ikone Liam Neeson in einem spektakulären Thriller auf den gefährlichen Ice Roads der…
wwy mag header
In STILLWATER: GEGEN JEDEN VERDACHT setzt Matt Damon als Bohrarbeiter Bill Baker alles daran, die Unschuld seiner Tochter Allison (gespielt von…
wwy mag header
Anlässlich des 55. Star Trek Jubiläums erscheinen die ersten vier Filme am 8. September 2021, dem Star Trek Day, erstmalig in 4K Dolby Vision und mit…
wwy mag header
Am 02. September 2021 kommt mit SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS der mittleweile 25. Spielfilm unter der Marke MARVEL Studios in die Kinos.…
wwy mag header
In 48 Stunden jagten Nick Nolte und Eddie Murphy einen Verbrecher quer durch San Francisco, fackelten ein Gag-Feuerwerk ab und wurden zu…
wwy mag header
Der Internationale Katzentag am 08. August ist die wohl beste Gelegenheit, um den flauschigen Miezen die Aufmerksamkeit zu schenken, die ihnen…
wwy mag header
Bevor INDIANA JONES im Juli 2022 ein neues Abenteuer bestreiten wird, dürfen wir ab dem 29. Juli 2021 Dwayne „The Rock“ Johnson gemeinsam mit Emilie…
dewi mag header
“Kann ich damit Giftpfeile verschießen?“ fragt Benedict Cumberbatch in seiner Rolle als Geschäftsmann Greville Wynne, als ihm eine Krawattennadel…
dewi mag header
1974… Eine Zeit, in der das altbewährte Hollywood-System durch politische und gesellschaftliche Entwicklungen sowie das Kabelfernsehen aufgerüttelt…
dewi mag header
Anlässlich des Jubiläums des Kinoklassikers, mit dem alles begann – Jäger des verlorenen Schatzes – feiern wir dieses Jahr 40 Jahre INDIANA JONES! Am…
hausen mag header1
Wer könnte den britischen Punk-Flair und Cruellas kreativen Wahnsinn besser musikalisch interpretieren als die Ausnahmekünstlerin mit den feuerroten…
hausen mag header1
Zum ersten Mal findet vom 10. bis zum 16. Mai in Deutschland die MEGA MOVIE WEEK statt! Ein wahres Fest für alle Film-Fans, denn eine ganze Woche…
hausen mag header1
Auch über 40 Jahre nachdem der erste Teil der erfolgreichen Star Wars Reihe von George Lucas auf den Kinoleinwänden zu sehen war und genau 50 Jahre…
hausen mag header1
Habt ihr euch je gefragt, was die neue Seele 22 – aus dem in 2020 gestarteten DISNEY·PIXARS Erfolgsspielfilm „Soul“ – eigentlich gegen die Erde hat?…
hausen mag header1
Um die Vorfreude auf die mit Spannung erwartete Originalserie „The Falcon and The Winter Soldier“ zu steigern, war Captain Americas ikonischer Schild…
dewi mag header
GETRENNT UND DOCH VEREINT

Die Produktion von RAYA UND DER LETZTE DRACHE wurde nahezu ausschließlich zuhause bei den mehr als 450 Künstlern und…

hausen mag header1
Der junge Regisseur Aneesh Chaganty liefert mit seinem neuesten Film RUN erneut den Beweis, dass er ein besonderes Gespür für Familienbeziehungen…
hausen mag header1
Das Fest der Liebe und Familie steht vor der Tür! Passend dazu erscheint Disney•Pixars SOUL am 25. Dezember 2020 exklusiv auf Disney+. Begleitet…
hausen mag header1
Mit hervorragender Animation, vielschichtigen Charakteren und einer Handlung, die Tiefgang und zugleich jede Menge Spaß verspricht, erscheint am 25.…
hausen mag header1
Disney+ UK enthüllte anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von „Kevin – Allein zu Haus“ ein 1,7 Meter langes und 1,25 Meter breites Lebkuchenhaus, das…
hausen mag header1
Pünktlich zu Halloween präsentiert Sky mit HAUSEN eine faszinierend düstere Haunted-House-Serie, wie es sie im deutschen Fernsehen noch nicht gab.…
dewi mag header
Der Spätsommer wird tierisch! Bereits ab 11.September ist DER EINZIG WAHRE IVAN exklusiv auf Disney+ zu sehen. Und das neue herzerwärmende Abenteuer…
mulan mag header
MULAN, das actiongeladene und spektakuläre Filmhighlight mit Ausnahmetalent Liu Yifei als legendäre und tapfere Titelheldin startet exklusiv auf…
atruth mag header1
Am 3. September kommt mit AFTER TRUTH die lang ersehnte Fortsetzung von AFTER PASSION in die deutschen Kinos. Freut euch auf ein heißes Wiedersehen…
pfest mag header
Unglaublich – in diesem Jahr feiern die PIXAR Animation Studios das 25-jährige Jubiläum ihres aller­ersten Films „Toy Story“! Zu diesem besonderen…
mudw7 mag header
Mit MAX UND DIE WILDE 7 startet am 6. August 2020 die spannende, rasante Abenteuerkomödie über eine besondere, generationsübergreifende Freundschaft…