deensvtr
hausen mag header1
 
 
 
Disney+ UK enthüllte anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von „Kevin – Allein zu Haus“ ein 1,7 Meter langes und 1,25 Meter breites Lebkuchenhaus, das dem kultigen McCallister-Haus nachempfunden ist.
 
Der beliebte Weihnachtsfilm ist passend zum ersten Weihnachtsfest von Disney+ auch in Deutschland abrufbar und sorgt in Kombination mit einer riesigen Auswahl weiterer saisonaler Lieblingsfilme, Disney+ Originals und Blockbuster-Highlights dafür, dass der Streaming-Service auch im Dezember dieses Jahres zum perfekten Ort für fantastische Unterhaltung wird.
 
Disney+ beauftragte anlässlich der Veröffentlichung des Films im Jahr 1990 die preisgekrönte Künstlerin und Kuchendesignerin Michelle Wibowo damit, das Filmset von „Kevin – Allein zu Haus“ mit essbaren Zutaten zu rekonstruieren. Alle Lieblingscharaktere und andere unvergessliche Momente des Filmklassikers wurden in Form des weihnachtlichen Gebäcks neu geschaffen. Michelle studierte zunächst die Architektur und das Äußere von Kevin McCallisters geliebtem Einfamilienhaus in einem Vorort von Chicago und skizzierte dann die Entwürfe für die verschiedenen Details, bevor sie den Lebkuchen backte und die berühmten Szenen und Lieblingsmomente der Fans nachstellte.
 
Der Bau war ein akribischer Prozess, der mehr als 300 Stunden dauerte und voller essbarer Details steckt, die alle Fans von „Kevin – Allein zu Haus“ lieben werden. Film-Kenner mit Adleraugen können u.a. Lebkuchen-Kevin, nachdem er von seinem Schlitten gefallen ist, im Schnee entdecken, Buzz' Lieblingshaustier, eine leckere Tarantel auf dem Gesicht des Einbrechers Harry, Little Neros Pizzalieferwagen mit Kartons aus der Lieblingspizzeria der McCallisters sowie den berüchtigten 'Oh-Kay Plumbing and Heating'-Lieferwagen, der den ‚feuchten Banditen‘ Harry und Marv selbst gehört.
 
 
Zur Szenerie gehören auch Kevins Baumhaus mit Reifenschaukel, die Farbdosen, die in einer der Sprengfallen verwendet werden, eine Eisfigur von Kevins Nachbar Marley sowie die Statue im Vorgarten, die wiederholt von verschiedenen Fahrzeugen umgefahren wird. Insgesamt umfasst die Kreation 63 Bäume, 33 Fenster, 14 Pizzaschachteln und 6 Laternenpfähle.
 
Michelle Wibowo, die Kuchenkünstlerin, die das berühmte Haus nachgebildet hat, sagt: „Ich habe die Chance ergriffen, weil es einer meiner Lieblings-Weihnachtsfilme ist – es fühlt sich nicht wirklich wie Weihnachten in unserem Haus an, bis wir ihn mindestens zweimal gesehen haben! Ich hatte so viel Spaß daran, das Haus festlich aussehen zu lassen, und ich liebte es, die frechen Figuren Kevin und die Einbrecher Harry und Marv zu gestalten. Die Szene umfasst auch die berühmten Farbdosen, die zerbrochene Statue und den Weihnachtskranz an ihrer Haustür – ich hoffe, dass alle Spaß daran haben werden, die kultigen Details aus dem Film wiederzuerkennen!“
 
Luke Bradley-Jones, General Manager, Disney+ EMEA fügt hinzu: „Ich kann nicht glauben, dass ‚Kevin – Allein zu Haus‘ diesen Monat 30 Jahre alt wird, aber der Film bringt mich immer noch genauso zum Lachen wie beim ersten Mal vor all den Jahren. Dieser Film wird Sie alle, zusammen mit einer ganzen Reihe anderer Lieblings-Weihnachtsfilme, Hollywood-Blockbuster und brandneuen Originals, garantiert mit festlicher Stimmung erfüllen, und wir freuen uns darauf, dass Disney+ dieses Weihnachten ein fester Bestandteil für viele sein wird.“ Der Film handelt von Kevin McCallister (Macaulay Culkin), der sein Haus vor zwei Einbrechern schützen muss, nachdem er von seiner Familie, die zu Weihnachten nach Paris geflogen ist, versehentlich zurückgelassen wurde. „Kevin – Allein zu Haus“ war eine Sensation, als er in die Kinos kam und besitzt zwei Fortsetzungen.
 
Das „Kevin – Allein zu Haus“ Lebkuchenhaus wird zum Royal Marsden Hospital in London reisen, wo es für Patienten und ihre Familien ausgestellt wird. Kinder werden sich an der festlichen Inszenierung erfreuen können und in Zusammenarbeit mit der Wohltätigkeitsorganisation MediCinema wird „Kevin – Allein zu Haus“ den ganzen Dezember über vorgeführt, damit Kinder und ihre Lieben gemeinsam festliche Erinnerungen miteinander teilen können. „Kevin – Allein zu Haus“ ist ab sofort zusammen mit den Fortsetzungen „Kevin – Allein in New York“ und „Wieder allein zu Haus“ auf Disney+ zu sehen.
 
Link zum Film >> dplus b
 
 
 
wwy mag header
Habt Ihr euch auch schon immer gewünscht, richtig gut mit Hunden kommunizieren zu können? Dann seid Ihr bei uns genau richtig! Zum Kinostart von…
wwy mag header
Am Samstag, den 20. November, findet der Weltkindertag statt. Jedes Jahr weisen an diesem Tag weltweite Aktionen auf die Rechte der Kleinsten hin,…
wwy mag header
ENCANTO markiert einen ganz besonderen Meilenstein der Filmgeschichte: Das Animationshighlight voller Humor, Musik und Zauber ist der 60.…
wwy mag header
Kennt Ihr schon Ron, den tollpatschigen Roboter aus Disneys neuestem Animationsabenteuer RON LÄUFT SCHIEF? Der coolste Roboter des Jahres wird ab 28.…
wwy mag header
„The Punisher“- Regisseur Jonathan Hensleigh inszeniert Action-Ikone Liam Neeson in einem spektakulären Thriller auf den gefährlichen Ice Roads der…
wwy mag header
In STILLWATER: GEGEN JEDEN VERDACHT setzt Matt Damon als Bohrarbeiter Bill Baker alles daran, die Unschuld seiner Tochter Allison (gespielt von…
wwy mag header
Anlässlich des 55. Star Trek Jubiläums erscheinen die ersten vier Filme am 8. September 2021, dem Star Trek Day, erstmalig in 4K Dolby Vision und mit…
wwy mag header
Am 02. September 2021 kommt mit SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS der mittleweile 25. Spielfilm unter der Marke MARVEL Studios in die Kinos.…
wwy mag header
In 48 Stunden jagten Nick Nolte und Eddie Murphy einen Verbrecher quer durch San Francisco, fackelten ein Gag-Feuerwerk ab und wurden zu…
wwy mag header
Der Internationale Katzentag am 08. August ist die wohl beste Gelegenheit, um den flauschigen Miezen die Aufmerksamkeit zu schenken, die ihnen…
wwy mag header
Bevor INDIANA JONES im Juli 2022 ein neues Abenteuer bestreiten wird, dürfen wir ab dem 29. Juli 2021 Dwayne „The Rock“ Johnson gemeinsam mit Emilie…
dewi mag header
“Kann ich damit Giftpfeile verschießen?“ fragt Benedict Cumberbatch in seiner Rolle als Geschäftsmann Greville Wynne, als ihm eine Krawattennadel…
dewi mag header
1974… Eine Zeit, in der das altbewährte Hollywood-System durch politische und gesellschaftliche Entwicklungen sowie das Kabelfernsehen aufgerüttelt…
dewi mag header
Anlässlich des Jubiläums des Kinoklassikers, mit dem alles begann – Jäger des verlorenen Schatzes – feiern wir dieses Jahr 40 Jahre INDIANA JONES! Am…
hausen mag header1
Wer könnte den britischen Punk-Flair und Cruellas kreativen Wahnsinn besser musikalisch interpretieren als die Ausnahmekünstlerin mit den feuerroten…
hausen mag header1
Zum ersten Mal findet vom 10. bis zum 16. Mai in Deutschland die MEGA MOVIE WEEK statt! Ein wahres Fest für alle Film-Fans, denn eine ganze Woche…
hausen mag header1
Auch über 40 Jahre nachdem der erste Teil der erfolgreichen Star Wars Reihe von George Lucas auf den Kinoleinwänden zu sehen war und genau 50 Jahre…
hausen mag header1
Habt ihr euch je gefragt, was die neue Seele 22 – aus dem in 2020 gestarteten DISNEY·PIXARS Erfolgsspielfilm „Soul“ – eigentlich gegen die Erde hat?…
hausen mag header1
Um die Vorfreude auf die mit Spannung erwartete Originalserie „The Falcon and The Winter Soldier“ zu steigern, war Captain Americas ikonischer Schild…
dewi mag header
GETRENNT UND DOCH VEREINT

Die Produktion von RAYA UND DER LETZTE DRACHE wurde nahezu ausschließlich zuhause bei den mehr als 450 Künstlern und…

hausen mag header1
Der junge Regisseur Aneesh Chaganty liefert mit seinem neuesten Film RUN erneut den Beweis, dass er ein besonderes Gespür für Familienbeziehungen…
hausen mag header1
Das Fest der Liebe und Familie steht vor der Tür! Passend dazu erscheint Disney•Pixars SOUL am 25. Dezember 2020 exklusiv auf Disney+. Begleitet…
hausen mag header1
Mit hervorragender Animation, vielschichtigen Charakteren und einer Handlung, die Tiefgang und zugleich jede Menge Spaß verspricht, erscheint am 25.…
hausen mag header1
Disney+ UK enthüllte anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von „Kevin – Allein zu Haus“ ein 1,7 Meter langes und 1,25 Meter breites Lebkuchenhaus, das…
hausen mag header1
Pünktlich zu Halloween präsentiert Sky mit HAUSEN eine faszinierend düstere Haunted-House-Serie, wie es sie im deutschen Fernsehen noch nicht gab.…
dewi mag header
Der Spätsommer wird tierisch! Bereits ab 11.September ist DER EINZIG WAHRE IVAN exklusiv auf Disney+ zu sehen. Und das neue herzerwärmende Abenteuer…
mulan mag header
MULAN, das actiongeladene und spektakuläre Filmhighlight mit Ausnahmetalent Liu Yifei als legendäre und tapfere Titelheldin startet exklusiv auf…
atruth mag header1
Am 3. September kommt mit AFTER TRUTH die lang ersehnte Fortsetzung von AFTER PASSION in die deutschen Kinos. Freut euch auf ein heißes Wiedersehen…
pfest mag header
Unglaublich – in diesem Jahr feiern die PIXAR Animation Studios das 25-jährige Jubiläum ihres aller­ersten Films „Toy Story“! Zu diesem besonderen…
mudw7 mag header
Mit MAX UND DIE WILDE 7 startet am 6. August 2020 die spannende, rasante Abenteuerkomödie über eine besondere, generationsübergreifende Freundschaft…