hausen mag header1
 
 
 
Auch über 40 Jahre nachdem der erste Teil der erfolgreichen Star Wars Reihe von George Lucas auf den Kinoleinwänden zu sehen war und genau 50 Jahre nachdem er sein Studio Lucasfilm gegründet hatte, fesselt diese Weltraum-Saga immer noch Fans weltweit. Sogar mit der neuen Trilogie, den eigenständigen Star Wars Story Filmen und erfolgreichen Disney+ Originals konnten Millionen Zuschauer und zahlreiche neue Fans begeistert werden.
 
Die Geschichten junger Helden, die sich mutig gegen das mit eiserner Hand herrschende Imperium stellen und sich in das größte Abenteuer ihres Lebens stürzen, sind nicht nur geprägt von Freundschaft, großen Herausforderungen und epischen Weltraum-Schlachten – sie zählen auch heute noch zu einem der größten Kult-Phänomene der Pop-Kultur und verbinden ganze Generationen!
 
Aus dem Überraschungskinohit von 1977 ist inzwischen ein gigantisches Universum gewachsen, das reich an Geschichten, Produkten, Ausstellungen und vielem mehr ist und dessen Ausmaße weit über die neun Filme der Skywalker Saga hinausgehen. Kein Wunder, dass das generationenübergreifende Fan-Phänomen deshalb auch einen eigenen Feiertag hat, der von Fans auf der ganzen Welt traditionell am 4. Mai begangen wird!
 
„May the force be with you”
 
Dieser Satz mit absolutem Kult-Status gilt seit 1977 auf der ganzen Welt als Symbol für das galaktische Epos rund um Darth Vader, Yoda, Luke Skywalker, Han Solo und Chewbacca. Der 4. Mai (englisch: May the 4th – May the Fourth) wird wegen des Wortspiels inoffiziell bereits seit Jahrzehnten als Fan-Feiertag auf der ganzen Welt zelebriert. Während er in den USA ursprünglich als Gruß zum 4. Juli verwendet wurde, wurde er im folgenden Jahr auf den 4. Mai zurückdatiert, als eine ganzseitige Anzeige in der Ausgabe der London Evening News vom 4. Mai 1979 erschien, um der britischen Premierministerin Margaret Thatcher zu ihrem Amtsantritt an diesem Tag zu gratulieren: „May the Fourth Be With You, Maggie. Congratulations!“.
 
Seitdem haben Star Wars Fans den „May the Fourth” zum inoffiziellen Star Wars Day gekürt, der seither auf der ganzen Welt von Fans begangen wird.
 
swd021 items
 
Umfangreiche, neue Produkthighlights
 
Auch in diesem Jahr werden wieder zahlreiche, neue Star Wars Produkthighlights Fan-Herzen höherschlagen lassen. Insbesondere die brandneuen LEGO® Star Wars™ Darth Vader sowie Scout Trooper Helme sind ein Muss für alle Sammler. Außerdem verkürzt Hasbro mit dem Elektronischen Helm des Mandalorian aus der gefeierten Disney+ Serie den Fans das Warten auf die dritte Staffel. Die neue Romanreihe Star Wars - Die hohe Republik von Panini lässt zudem besonders neue Fans an den Heldentaten junger Jedi-Ritter und Padawane teilhaben.
 
Aber auch weitere Hersteller wie Funko oder shopDisney bringen von Figuren und Spielsets bis hin zu Bekleidung eine umfangreiche Produktvielfalt zu den unterschiedlichen Star Wars Themen auf den Markt. So werden zum ersten Mal überhaupt Produkte direkt aus Star Wars: Galaxy's Edge, einem Themenbereich im Disneyland Park, vom Planeten Batuu verschickt und sind exklusiv online im Star Wars: Galaxy's Edge Außenposten unter shopDisney.de nur für eine begrenzte Zeit erhältlich!
 
Ebenfalls nur für eine limitierte Zeitspanne von 24 Stunden wird es dort ab dem 4. Mai, 9 Uhr, den neuen Sammelschlüssel zu Star Wars geben! Weitere exklusive Angebote sowie 20%-Rabatt auf ausgewählte LEGO®-Artikel runden die Star Wars Woche ab.
 
LEIBNIZ begibt sich dieses Jahr ebenfalls in eine weit entfernte Galaxie und erweitert sein Sortiment um zwei neue Star Wars Produkte. Dank der neuen LEIBNIZ Special Edition mit Keksen, die von Star Wars Charakteren inspiriert sind, können Fans die Kekse in Form der Charaktere Chewbacca™, Darth Vader™, Yoda™ und mehr genießen.
 
swd021 jody
 
Inspiriert von der weisesten Figur der Galaxie, Meister Yoda™, erscheint mit dem neuen Stan Smith-Sneaker von Adidas außerdem ein weiterer Held in Sachen Stil und Nachhaltigkeit, der mit einem PRIMEGREEN-Obermaterial aus 50% recyceltem Material ausgestattet ist – erhältlich ab 1. Mai auf adidas.com/StanSmith.
 
bbadch banner
 
Zahlreiche Star Wars - Highlights auf Disney +
 
Disney+ feiert den Star Wars Day dieses Jahr mit dem neuen Original „Star Wars: The Bad Batch".
 
Die animierte Serie wird dort ab Dienstag, den 4. Mai exklusiv zu sehen sein. Den Auftakt macht ein 70-minütiges Special, auf das ab dem 7. Mai wöchentlich immer freitags eine neue Episode folgen wird.
 
Die „Star Wars: The Bad Batch" folgt einer Elitetruppe experimenteller Klone, die sich in einer sich schnell verändernden Galaxis zurechtfinden müssen. Für einen andauernden Hype und neuen Content sorgt außerdem die Erfolgsserie „The Mandalorian“.
 
Das Disney+ Original begeistert weiterhin nicht nur eingefleischte Fans, sondern überzeugt auch Neueinsteiger von Star Wars. Von der triumphalen Rückkehr des legendären Kopfgeldjägers Boba Fett bis hin zum Live-Action-Debüt von Ahsoka Tano - „The Mandalorian" ist eine unterhaltsame, überraschende und emotionale Achterbahnfahrt rund um den Mandalorianer und das Kind, auch Grogu genannt. Zahlreiche Produkte, ob Plüsch, Bauset oder Sammelfigur, sind von dem Character inspiriert.
 
>> Malvorlagen, Rezepte und Rätsel zum Event könnt ihr HIER downloaden.
 
 
  © & TM Lucasfilm Ltd.
 
 
 
dewi mag header
Hans Zimmers kraftvolle Melodien haben schon so einigen Blockbustern eine unvergessliche Klanglandschaft verliehen. Auch die bisherigen drei KUNG FU…
dewi mag header
In der neuen Sky Original Serie von Hollywood-Regisseur Robert Schwentke dreht sich alles um eine Pandemie, Machtmissbrauch und menschliche…
dewi mag header
John Woo kommt auch ohne Worte aus! In seinem neuesten Werk SILENT NIGHT - STUMME RACHE setzt der legendäre Action-Regisseur auf knallharte Szenen…
dewi mag header
Als Trauzeug:in hat man es nicht leicht: Ein großer Teil der Hochzeitsplanung lastet auf den Schultern und Fehlerquellen lauern hinter jeder Ecke. Um…
dewi mag header
Bei Diane Keaton, Jane Fonda, Candice Bergen und Mary Steenburgen handelt es sich ohne Zweifel um vier Grand Dames Hollywoods. Gemeinsam bringen sie…
dewi mag header
Als sich der Womanizer Travis an dem College-Newbie Abby die Zähne ausbeißt, schlägt er Ihr spontan eine gewagte Wette vor. Muss Travis mehr als…
dewi mag header
19 Oscar®-Nominierungen – davon acht als bester Regisseur – für seine ersten 33 Spielfilme. Dreimal konnte Steven Spielberg den größten Preis der…
dewi mag header
Es ist wieder so weit: Die MEGA MOVIE WEEK ist zurück und hat jede Menge aktuelle Filmhighlights zu Top-Preisen im Gepäck! Vom 13. bis zum 19.…
dewi mag header
Nachdem die Fortsetzung von AVATAR nach nur zwei Monaten mehr als 2 Mrd. US-Dollar an den Kinokassen generiert hat, darf nun nach 26 Jahren auch ein…
dewi mag header
Ab dem 10. November 2022 können Sie in MRS. HARRIS UND EIN KLEID VON DIOR in die bezaubernde Welt der Haute Couture eintauchen und sich von den…
dewi mag header
Susi und Strolch, Pünktchen und Anton, BIBI & TINA! Die beiden Freundinnen sind auf der Liste berühmter Pärchen nicht mehr wegzudenken. Vom kleinen…
dewi mag header
Auf den ersten Blick nicht immer sofort ersichtlich, aber bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass jeder Minion für sich selbst spezielle Eigenschaften…
dewi mag header
In JURASSIC WORLD: EIN NEUES ZEITALTER (3D) gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard, sondern auch die Dino-Experten…
dewi mag header
Im Kino sind Bienen gern gesehen. Zumindest auf der Leinwand, wo Maja, die wohl bekannteste Biene der Welt, und ihre Freunde ab dem 5. Mai 2022 im…
dewi mag header
Bevor die witzige Abenteuerkomödie auch hierzulande die Kinosäle erobert, gewähren uns Cast und Crew noch einmal einen Blick hinter die Kulissen der…
dewi mag header

Sängerin und Schauspielerin Lina Larissa Strahl, bekannt unter anderem aus den BIBI & TINA - Verfilmungen, sowie als deutsche Stimme von Disneys…

dewi mag header

„Wir alle haben eine Geschichte“, sagt Granny (gespielt von Judi Dench), „aber wodurch sie sich unterscheiden, ist nicht, wie sie enden, sondern der…

dewi mag header

Neben den bunten und einzigartigen Figuren lebt SING: DIE SHOW DEINES LEBENS von der mitreißenden Musikauswahl, die mit einer Mischung aus Welt-Hits…

wwy mag header
Habt Ihr euch auch schon immer gewünscht, richtig gut mit Hunden kommunizieren zu können? Dann seid Ihr bei uns genau richtig! Zum Kinostart von…
wwy mag header
Am Samstag, den 20. November, findet der Weltkindertag statt. Jedes Jahr weisen an diesem Tag weltweite Aktionen auf die Rechte der Kleinsten hin,…
wwy mag header
ENCANTO markiert einen ganz besonderen Meilenstein der Filmgeschichte: Das Animationshighlight voller Humor, Musik und Zauber ist der 60.…
wwy mag header
Kennt Ihr schon Ron, den tollpatschigen Roboter aus Disneys neuestem Animationsabenteuer RON LÄUFT SCHIEF? Der coolste Roboter des Jahres wird ab 28.…
wwy mag header
„The Punisher“- Regisseur Jonathan Hensleigh inszeniert Action-Ikone Liam Neeson in einem spektakulären Thriller auf den gefährlichen Ice Roads der…
wwy mag header
In STILLWATER: GEGEN JEDEN VERDACHT setzt Matt Damon als Bohrarbeiter Bill Baker alles daran, die Unschuld seiner Tochter Allison (gespielt von…
wwy mag header
Anlässlich des 55. Star Trek Jubiläums erscheinen die ersten vier Filme am 8. September 2021, dem Star Trek Day, erstmalig in 4K Dolby Vision und mit…
wwy mag header
Am 02. September 2021 kommt mit SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS der mittleweile 25. Spielfilm unter der Marke MARVEL Studios in die Kinos.…
wwy mag header
In 48 Stunden jagten Nick Nolte und Eddie Murphy einen Verbrecher quer durch San Francisco, fackelten ein Gag-Feuerwerk ab und wurden zu…
wwy mag header
Der Internationale Katzentag am 08. August ist die wohl beste Gelegenheit, um den flauschigen Miezen die Aufmerksamkeit zu schenken, die ihnen…
wwy mag header
Bevor INDIANA JONES im Juli 2022 ein neues Abenteuer bestreiten wird, dürfen wir ab dem 29. Juli 2021 Dwayne „The Rock“ Johnson gemeinsam mit Emilie…
dewi mag header
“Kann ich damit Giftpfeile verschießen?“ fragt Benedict Cumberbatch in seiner Rolle als Geschäftsmann Greville Wynne, als ihm eine Krawattennadel…