deensvtr
 
 
pfest mag header
 
 
 
Unglaublich – in diesem Jahr feiern die PIXAR Animation Studios das 25-jährige Jubiläum ihres aller­ersten Films „Toy Story“! Zu diesem besonderen Anlass startet Disney im August das PIXAR FEST auf seinen Social Media-Kanälen: ein virtuelles Film-Festival, das einen Monat lang begleitend zum PIXAR Repetoire auf Disney+ mit kleinen und großen Fans die schönsten Film­momente des Studios feiert.
 
Höhepunkt des Familienfests werden die sonntäglichen Watch-Partys zu vier ausgewählten Highlight-Filmen von PIXAR sein: Los geht’s am Sonntag, 9. August 2020, mit „Toy Story“ als Eröffnungsfilm. Jeweils sonntags folgen dann Watch-Partys zu „Cars“ (16. August 2020), „Alles steht Kopf“ (23. August 2020) und „Die Unglaublichen 2“ (30. August 2020), bei denen die Zuschauer die Möglichkeit bekommen, für ihre liebsten PIXAR Figuren und einzigartigen PIXAR Momente der letzten 25 Jahre abzustimmen.
 
Die Favoriten des Online-Votings werden zum Abschluss des Aktionsmonats mit den „Golden Lamp Awards“ ausgezeichnet. Ab dem 9. August 2020 finden passend zu der umfassenden Sammlung von PIXAR Filmen auf Disney+ auf Disneys Social Media Kanälen verschiedene virtuelle Aktivitäten für Kinder, Familien und Fans statt: Neben unterhalt­samen Online-Quizzen werden u. a. Zeichenkurse mit einem PIXAR Animator veranstaltet, die so manches Geheimnis hinter den Animationen lüften. Zudem werden anlässlich des 25. Jubiläums von „Toy Story“ auf der Disney Pixar Facebook-Seite exklusive, noch nie zuvor gesehene frühe Skizzen und Entwürfe von Buzz Lightyear präsentiert, bei denen Fans seine Entwicklung nachvollziehen können.
 
 
 
 
 
 
So hatte der beliebte „Toy Story“ Charakter eine Vielzahl verschiedener Gesichter, Anzugfarben und Flügeldesigns, bevor er in den Buzz verwandelt wurde, den jeder kennt und liebt. „Buzz ist eine unserer beliebtesten Figuren und es ist faszinierend zu sehen, wie die Künstler von PIXAR ihn sich während der Entwicklung seines Designs vorgestellt haben. Sogar sein Name änderte sich im Laufe der Zeit – von ‚Tempus of Morph‘ über ‚Lunar Larry‘ bis hin zu ‚Buzz Lightyear‘. Man kann die LL-Gürtelschnalle (für ‚Lunar Larry‘) in einigen dieser frühen Entwürfe sehen“, sagt PIXAR Historikerin Christine Freeman.
 
Ein weiteres Highlight sind spannende Online-Gewinnspiele, bei denen kleine und große Fans wöchentlich exklusive PIXAR Pakete mit tollen Produkten gewinnen können. So erscheinen pünktlich zum PIXAR FEST brandneue Produkte von Mattel und Funko, die Fanherzen höherschlagen lassen werden. Bei shopDisney.de gibt es eine ganze Reihe neuer Merchandising-Artikel: Neben einem Set mit Aliens Spielfiguren und sammelbaren Action-Figuren wird es kuschelige Aliens Stofftiere geben, bei denen die Figuren aus „Toy Story“ u. a. als Dorie aus „Findet Nemo“, Edna aus „Die Unglaublichen“, Sulley aus „Die Monster AG“ und Carl aus „Oben“ verkleidet sind.
 
 
 
 
 
 
Damit steht einer fantastischen PIXAR PARTY zu Hause nichts mehr im Wege! PIXAR ist schon seit der Premiere von „Toy Story“ vor 25 Jahren absoluter Vorreiter im Animations­segment und beschert den Zuschauern weltweit einzigartige Momente der Filmgeschichte. Mit aktuellen Blockbustern wie „A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando“ und „Onward: Keine halben Sachen“ kann das kalifornische Studio diese Stellung durch einzigartige Geschichten und Charaktere bis heute behaupten – 21 Oscars sprechen für sich!
 
Viele erwachsene Fans sind mit den ersten PIXAR Filmen wie „Toy Story“ oder „Das große Krabbeln“ groß geworden und geben die positiven Eindrücke aus ihrer Kindheit inzwischen als junge Eltern an ihre eigenen Kinder weiter. Die Animationsfilme begeistern Klein und Groß gleichermaßen, denn mit den vielfältigen und liebevoll ausgestalteten Figuren können sich sowohl Kinder als auch Eltern identifizieren. So ist es nicht verwunderlich, dass die PIXAR Filme allein in Deutschland bislang 59 Millionen Zuschauer in die Kinos locken konnten.
 
 
 
 
 
 
dewi mag header
Der Spätsommer wird tierisch! Bereits ab 11.September ist DER EINZIG WAHRE IVAN exklusiv auf Disney+ zu sehen. Und das neue herzerwärmende Abenteuer…
mulan mag header
MULAN, das actiongeladene und spektakuläre Filmhighlight mit Ausnahmetalent Liu Yifei als legendäre und tapfere Titelheldin startet exklusiv auf…
atruth mag header1
Am 3. September kommt mit AFTER TRUTH die lang ersehnte Fortsetzung von AFTER PASSION in die deutschen Kinos. Freut euch auf ein heißes Wiedersehen…
pfest mag header
Unglaublich – in diesem Jahr feiern die PIXAR Animation Studios das 25-jährige Jubiläum ihres aller­ersten Films „Toy Story“! Zu diesem besonderen…
mudw7 mag header
Mit MAX UND DIE WILDE 7 startet am 6. August 2020 die spannende, rasante Abenteuerkomödie über eine besondere, generationsübergreifende Freundschaft…
mcurie mag header
Seit Marie Curie als erste Frau überhaupt 1903 einen Nobelpreis erhielt, wurden bis dato 52 Frauen mit dieser hohen Ehrung ausgezeichnet. Auffallend…
unhinged mag header
Oscar®-Preisträger Russell Crowe brilliert im Actionthriller UNHINGED – AUSSER KONTROLLE als unerbittlicher Fremder, der im Straßenverkehr alle…
gakim mag header
Viele von euch dürften beim ersten Blick auf GUNS AKIMBO, den neuen Film mit Ex-Harry-Potter Daniel Radcliffe, erst einmal etwas irritiert gewesen…
swday mag header
Zu Ehren des diesjährigen Star Wars Day wird nicht nur das finale Kapitel der Skywalker Saga „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ auf Disney+ zum…
twt mag header
Wie bereits der Soundtrack zum ersten TROLLS-Film ist auch der zu TROLLS WORLD TOUR erneut unter der Leitung von Pop-Superstar Justin Timberlake…
oward mag
Disney•Pixars ONWARD: KEINE HALBEN SACHEN iat endlich in den Kinos gestartet. Mit dabei: Elfen, Einhörner, Zentauren, Feen und viele weitere…
21b mag header
Er war Black Panther, jetzt ist er NYPD-Detective Andre Davis! Die Rede ist von Chadwick Boseman, der im Action-Thriller 21 BRIDGES zwar ohne…
wwy mag header
Coming-of-Age-Filme haben seit jeher einen festen Platz auf der Leinwand. Viele Klassiker von „…Denn sie wissen nicht, was sie tun“ über „Die…
tfarewell mag header
Ab 19.12.2019 läuft die ergreifende Tragikomödie THE FAREWELL auch in den deutschen Kinos. Auf liebevolle und humorvolle Weise erzählt Regisseurin…
bhouse mag header
Wenn im Kinosaal die Symptome kalter Angstschweiß, aufgestellte Nackenhaare und Gänsehaut am ganzen Körper auftreten, dann hat bestimmt er seine…
hustlers mag header
In der heutigen Zeit ist es fast schon eine Rarität, in der Öffentlichkeit länger als ein paar Jahre präsent zu bleiben. Zu schnelllebig sind die…
agrace mag header1a
Autor: Walter Hummer Alan Elliott ist Musiker. Er war bisher als Produzent tätig und hat Musik für Filme wie „Hitch – Der Date Doktor“ und „Der Herr…
dek2 mag rezepte
Disneys DIE EISKÖNIGIN 2 entführt Sie ab dem 20. November erneut in das magische Königreich Arendelle. Freuen Sie sich auf ein funkelndes Wiedersehen…
mym mag header3
Anregende, einzigartige und exklusive Einblicke in die unterschiedlichsten Branchen und Künste – mit Meet Your Master ist dies jetzt möglich. Ob aus…
daf mag header kult
Die wohl berühmteste und schrägste Familie kehrt zurück auf die Kinoleinwände. Grund genug, einmal in der Zeit zurückzureisen und den Weg der Addams…
daf mag header
Ihr denkt, die Addams sind seltsam? Genau das gleiche denken die auch über Euch! Denn, ganz ehrlich: wer ist schon normal? Addams-Tochter Wednesday…
dudgs mag header
Der Herbst steht vor der Tür und bei den meisten Schülerinnen und Schülern ist schon lange wieder der Schulalltag eingekehrt. Nicht aber für Dora,…
47mdu mag header
Bissiger, spannender, tödlicher: 47 METERS DOWN: UNCAGED! In der Fortsetzung des erfolgreichen Hai-Schockers 47 METERS DOWN stellen sich die beiden…
dta mag header
Es wird es festlich in den Kinosälen! Denn mit DOWNTON ABBEY ist die Leinwandfortsetzung der preisgekrönten britischen Serie in den Lichtspielhäusern…
abirds2 mag header
Bald geht der der Streit zwischen den flugunfähigen Vögeln und den hinterlistigen grünen Schweinen in ANGRY BIRDS 2 – DER FILM in die nächste Runde.…
rredford mag header
Oscar®-Gewinner Robert Redford hat in seiner langjährigen Karriere viele charismatische Rebellen verkörpert – ob einen treffsicheren Zugräuber in…
rlb mag header
Sylvester Stallone ist eine der größten Actionikonen Hollywoods – diesen Herbst kehrt er in seiner legendären Rolle John Rambo zurück ins Kino, denn…
crawl mag header1
Sommer, Sonne, Strand – für viele Menschen die Zeit für einen ausgedehnten Badeurlaub, oft weit entfernt von der Heimat. Zu den beliebtesten…
iam1 mag header
Ob Smartphone, Smart Home, oder Sprachassistent – Technologie erleichtert unseren Alltag und ist mittlerweile kaum noch aus unserem Leben…
iam mag header
Ein Roboter, der ganz allein ein Kind aufzieht? Das Zukunftsszenario, das Regisseur Grant Sputore im Science-Fiction-Thriller I AM MOTHER, der am 22.…