deensvtr
 
 
unhinged mag header
 
 
 
Oscar®-Preisträger Russell Crowe brilliert im Actionthriller UNHINGED – AUSSER KONTROLLE als unerbittlicher Fremder, der im Straßenverkehr alle Nerven verliert: Er begegnet Rachel (Caren Pistorius), die im morgendlichen Alltagschaos wieder mal zu spät dran ist und sich darüber aufregt, dass der Mann trotz grüner Ampel nicht weiterfährt. Folglich zieht sie laut hupend an ihm vorbei. Doch damit gerät sie am falschen Tag an die falsche Person. Der Fremde kocht vor Wut. Es beginnt ein rasanter, nervenzerreißender Psychotrip auf der Straße…
 
Russell Crowe als Wüterich verstößt mit seinem aggressiven Verhalten gegen fast jede denkbare Regel des Verkehrskodex. Und dabei orientierten sich die Filmemacher an der bitteren Realität, denn: 82% aller Autofahrer in den USA gestehen, dass sie sich im vergangenen Jahr mindestens einmal rowdyhaft oder aggressiv im Straßenverkehr verhalten hätten. Und seien wir mal ehrlich: So richtig auf die Hupe hauen und dem Ärger Luft machen? Zu faul, den Blinker zu betätigen? Lichthupe auf der Autobahn? Fluchen über die anderen Autofahrer? Kennen wir das nicht alle ein Stück weit, den wilden „Road-Rager“ in uns?
 
Anlässlich des Kinostarts von UNHINGED – AUSSER KONTROLLE am 16. Juli, wollen wir euch heute an die drei goldenen Knigge-Regeln „on the road“ erinnern, um manierlich und sorglos durch den Straßenverkehr zu kommen. Denn denkt immer daran: ER kann jedem passieren.
 
 #1 Obacht mit der (unhöflichen) HUPE
 
Auch die Protagonistin Rachel verstößt in UNHINGED – AUSSER KONTROLLE leider im Stress der Morgenstunde gegen eine allgemein gültige Verkehrsregel und setzt die Hupe penetrant ein, um den Fremden im Nachbarauto auf die Weiterfahrt an der grünen Ampel hinzuweisen. Damit „schreit“ sie förmlich durch die Hupe. Nach der Straßenverkehrsordnung der meisten Länder, soll die Hupe allerdings nur als Gefahrenhinweis eingesetzt werden.
 
In Deutschland kann für das unerlaubte Hupen an einer grünen Ampel sogar ein Bußgeld drohen. Russel Crowe als der Fremde am Steuer macht Rachel und ihren Sohn außerdem darauf aufmerksam: „Weißt du was höfliches Hupen ist, junger Mann? Das klingt so, sacht und freundlich“. Wenn ihr also mal wieder innerlich kocht, weil der Vordermann nicht in Gang kommt: Schimpft vor euch hin. Aber bitte leise und mit geschlossenen Fenster. Und wenn schon Hupe, dann nur kurz, sachte und mit einem Lächeln auf den Lippen.
 
 #2 Anstandslos Abstand halten (statt zu Drängeln)
 
Wer das Auto hinter sich schon fast an seinen Stoßstangen spürt, wird eindeutig das Opfer einer Drängel-Attacke. So heftet sich auch der Fremde in UNHINGED – AUSSER KONTROLLE an Rachels Fersen, fährt immer wieder dicht auf und penetriert ihr Heck in einer Tour. Drängeln ist allerdings ein absolutes No-Go im Straßenverkehr, Abstand halten dagegen tipptopp!
 
Selbiges gilt für das Bremsen: Bitte rechtzeitig bremsen, wilde Ausbremsmanöver gehören lediglich auf die Rennstrecke – und nicht auf die Autobahn und Landstraße!
 
 #3 Lieb sein statt Fluchen und unnötig Reinsteigern
 
Zugegeben: Wir alle kennen diese schlechte Tage. Begegnen einem am Steuer dann noch Schleicher, Raser, Träumer & Co, kann die Zündschnur bei schlechter Laune schnell platzen. So hat auch Russell Crowe als mürrischer Kerl in UNHINGED – AUSSER KONTROLLE ziemlich schnell üble Laune und lässt diese an der unschuldigen Rachel aus…
 
Solltet ihr euch trotz Frust ans Steuer setzen, beherzigt doch bitte: Ruhe bewahren, diabolische Gedanken unterdrücken, drei Mal tief durchatmen und beide Hände am Lenkrad lassen. Das schont zudem euren Blutdruck im Auto!
 
 
 
Befolgt ihr diese drei goldenen Regeln, dann vermeidet ihr es sicherlich, eines Tages in Rachels Haut zu stecken und von einem Fremden gejagt zu werden....
 
 
 
 
 
pfest mag header
Unglaublich – in diesem Jahr feiern die PIXAR Animation Studios das 25-jährige Jubiläum ihres aller­ersten Films „Toy Story“! Zu diesem besonderen…
mudw7 mag header
Mit MAX UND DIE WILDE 7 startet am 6. August 2020 die spannende, rasante Abenteuerkomödie über eine besondere, generationsübergreifende Freundschaft…
mcurie mag header
Seit Marie Curie als erste Frau überhaupt 1903 einen Nobelpreis erhielt, wurden bis dato 52 Frauen mit dieser hohen Ehrung ausgezeichnet. Auffallend…
unhinged mag header
Oscar®-Preisträger Russell Crowe brilliert im Actionthriller UNHINGED – AUSSER KONTROLLE als unerbittlicher Fremder, der im Straßenverkehr alle…
gakim mag header
Viele von euch dürften beim ersten Blick auf GUNS AKIMBO, den neuen Film mit Ex-Harry-Potter Daniel Radcliffe, erst einmal etwas irritiert gewesen…
swday mag header
Zu Ehren des diesjährigen Star Wars Day wird nicht nur das finale Kapitel der Skywalker Saga „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ auf Disney+ zum…
twt mag header
Wie bereits der Soundtrack zum ersten TROLLS-Film ist auch der zu TROLLS WORLD TOUR erneut unter der Leitung von Pop-Superstar Justin Timberlake…
oward mag
Disney•Pixars ONWARD: KEINE HALBEN SACHEN iat endlich in den Kinos gestartet. Mit dabei: Elfen, Einhörner, Zentauren, Feen und viele weitere…
21b mag header
Er war Black Panther, jetzt ist er NYPD-Detective Andre Davis! Die Rede ist von Chadwick Boseman, der im Action-Thriller 21 BRIDGES zwar ohne…
wwy mag header
Coming-of-Age-Filme haben seit jeher einen festen Platz auf der Leinwand. Viele Klassiker von „…Denn sie wissen nicht, was sie tun“ über „Die…
tfarewell mag header
Ab 19.12.2019 läuft die ergreifende Tragikomödie THE FAREWELL auch in den deutschen Kinos. Auf liebevolle und humorvolle Weise erzählt Regisseurin…
bhouse mag header
Wenn im Kinosaal die Symptome kalter Angstschweiß, aufgestellte Nackenhaare und Gänsehaut am ganzen Körper auftreten, dann hat bestimmt er seine…
hustlers mag header
In der heutigen Zeit ist es fast schon eine Rarität, in der Öffentlichkeit länger als ein paar Jahre präsent zu bleiben. Zu schnelllebig sind die…
agrace mag header1a
Autor: Walter Hummer Alan Elliott ist Musiker. Er war bisher als Produzent tätig und hat Musik für Filme wie „Hitch – Der Date Doktor“ und „Der Herr…
dek2 mag rezepte
Disneys DIE EISKÖNIGIN 2 entführt Sie ab dem 20. November erneut in das magische Königreich Arendelle. Freuen Sie sich auf ein funkelndes Wiedersehen…
mym mag header3
Anregende, einzigartige und exklusive Einblicke in die unterschiedlichsten Branchen und Künste – mit Meet Your Master ist dies jetzt möglich. Ob aus…
daf mag header kult
Die wohl berühmteste und schrägste Familie kehrt zurück auf die Kinoleinwände. Grund genug, einmal in der Zeit zurückzureisen und den Weg der Addams…
daf mag header
Ihr denkt, die Addams sind seltsam? Genau das gleiche denken die auch über Euch! Denn, ganz ehrlich: wer ist schon normal? Addams-Tochter Wednesday…
dudgs mag header
Der Herbst steht vor der Tür und bei den meisten Schülerinnen und Schülern ist schon lange wieder der Schulalltag eingekehrt. Nicht aber für Dora,…
47mdu mag header
Bissiger, spannender, tödlicher: 47 METERS DOWN: UNCAGED! In der Fortsetzung des erfolgreichen Hai-Schockers 47 METERS DOWN stellen sich die beiden…
dta mag header
Es wird es festlich in den Kinosälen! Denn mit DOWNTON ABBEY ist die Leinwandfortsetzung der preisgekrönten britischen Serie in den Lichtspielhäusern…
abirds2 mag header
Bald geht der der Streit zwischen den flugunfähigen Vögeln und den hinterlistigen grünen Schweinen in ANGRY BIRDS 2 – DER FILM in die nächste Runde.…
rredford mag header
Oscar®-Gewinner Robert Redford hat in seiner langjährigen Karriere viele charismatische Rebellen verkörpert – ob einen treffsicheren Zugräuber in…
rlb mag header
Sylvester Stallone ist eine der größten Actionikonen Hollywoods – diesen Herbst kehrt er in seiner legendären Rolle John Rambo zurück ins Kino, denn…
crawl mag header1
Sommer, Sonne, Strand – für viele Menschen die Zeit für einen ausgedehnten Badeurlaub, oft weit entfernt von der Heimat. Zu den beliebtesten…
iam1 mag header
Ob Smartphone, Smart Home, oder Sprachassistent – Technologie erleichtert unseren Alltag und ist mittlerweile kaum noch aus unserem Leben…
iam mag header
Ein Roboter, der ganz allein ein Kind aufzieht? Das Zukunftsszenario, das Regisseur Grant Sputore im Science-Fiction-Thriller I AM MOTHER, der am 22.…
udlls mag header
Jedes Jahr werden in Spielzeugfabriken auf der ganzen Welt Millionen Kuscheltiere und Puppen hergestellt. Aber was passiert eigentlich mit denen, die…
yesterday mag header
Von heute auf morgen zum Star werden? Davon träumt jeder. Mit den – eigentlich – allseits bekannten Songs der Beatles berühmt werden, ist dagegen…
pets2 mag header
Habt Ihr euch auch schon öfter gefragt, was in Ihrem Haustier eigentlich vorgeht? Ab dem 27. Juni hat das Rätselraten ein Ende, wenn der…