deensvtr
 
 
ma mag header
 
 
 
Überraschende Wendungen, unvorhersehbare Ereignisse, Überraschungen und Twists machen aus guten gar unvergessliche Filme! Horrorgarant Blumhouse Productions sind Meister im Hinters Licht führen und Schockieren.
 
Ihr neuester Streich MA, mit Oscar®-Preisträgerin Octavia Spencer in der Titelrolle, startet am 30. Mai in den deutschen Kinos. 7 Horrorthriller, die die Zuschauer bis ins Mark schocken, stellen wir euch schon heute vor.
 
 The Sixth Sense (1999)
 
Kaum einen anderen Regisseur verbindet man so sehr mit unerwarteten Wendungen und Plot Twists wie M. Night Shyamalan, der diese Stilmittel als Markenzeichen für sich gefunden und sie in „The Sixth Sense“ perfektioniert hat.
 
In dem Psychothriller mit Bruce Willis und Haley Joel Osment geht es um einen Jungen, der behauptet, tote Menschen sehen zu können und deshalb bei einem Psychologen in Behandlung ist. Bis zur finalen Auflösung ahnen die Zuschauer nicht, was hinter der Geschichte steckt, sodass das Ende umso überraschender ist. Nicht umsonst wurde „The Sixth Sense“ für sechs Oscars® nominiert.
 
 Oldboy (2003)
 
Ein Geschäftsmann wird aus scheinbar unerfindlichen Gründen 15 Jahre lang gefangen gehalten und hat nur über einen kleinen Fernseher Kontakt zur Außenwelt.
 
Über diesen erfährt er auch, dass seine Frau ermordet wurde. Als er dann ebenso überraschend wieder frei gelassen wird, sinnt er auf Rache gegen seine unbekannten Peiniger. Was dann jedoch passiert, wer für seine Entführung verantwortlich ist und welche Gründe hinter alldem stecken, ist schier unglaublich…
 
Der südkoreanische Thriller von 2003 überzeugte Kritiker mit knallharter Action und einem unglaublichen Plot und wurde u.a. bei den Filmfestspielen in Cannes mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet.
 
 Das geheime Fenster (2004)
 
Nach der Trennung von seiner Frau lebt der Romanautor Mort Rainey (Johnny Depp) in einem abgelegenen Haus am See und versucht, seine Schreibblockade zu überwinden, als der Hobbyschriftsteller John Shooter (John Turturro) bei ihm auftaucht und ihm vorwirft, eine seiner Geschichte gestohlen zu haben.
 
Nachdem Mort den mysteriösen Fremden zunächst nicht ernst nimmt, wird dieser immer bedrohlicher und gibt ihm schließlich drei Tage Zeit, seine Unschuld zu beweisen – andernfalls werde er ihn umbringen…
 
Im Laufe der Geschichte verschmelzen Realität und Fiktion immer mehr und der zunächst „normale“ Thriller, der auf einer Novelle von Stephen King, einem Meister der überraschenden Wendungen, beruht, entwickelt sich zu einem faszinierenden Werk, dessen Auflösung für die Zuschauer völlig unerwartet kommt.
 
 Nummer 23 (2007)
 
In den Mystery-Thriller „Nummer 23“ überzeugt Jim Carrey, der sonst fast ausschließlich aus überdrehten Komödien bekannt ist, in einer ernsten Rolle: Walter Sparrow ist städtischer Hundefänger und führt ein scheinbar ruhiges und unauffälliges Leben, bis er einen seltsamen Roman liest, in dem sich alles um die Zahl 23 dreht und der bizarre Parallelen mit seinem eigenen Leben aufweist.
 
Als er schließlich dahinterkommt, wie der Roman, dessen Autor und sein eigenes Schicksal miteinander verwoben sind, kann er – und auch der Zuschauer – die unerwartete Wendung kaum fassen. Der Film nimmt übrigens Bezug auf die Verschwörungstheorien rund um die Zahl 23, die als mystische Unglückszahl gilt.
 
 Shutter Island (2010)
 
In „Shutter Island“ von Meister-Regisseur Martin Scorsese spielt Leonardo DiCaprio einen US-Marshall, der gemeinsam mit seinem Partner das rätselhafte Verschwinden einer Patientin aus dem Ashecliffe Hospital für psychisch gestörte Schwerverbrecher untersucht, das auf einer Insel vor der Küste von Massachusetts liegt.
 
Im Laufe der Geschichte verstricken er, die Patienten und das Personal sich immer mehr in Ungereimtheiten, sodass die Zuschauer nach und nach zweifeln, was wirklich wahr ist und was nicht – bis schließlich die unerwartete Auflösung Licht ins Dunkle bringt.
 
 Get Out (2017)
 
Genau wie “Ma” stammt der satirische Mystery-Horror-Thriller „Get Out“ von den Horror-Spezialisten Blumhouse Productions und erzählt die Geschichte eines jungen Afroamerikaners, der die Familie seiner weißen Freundin kennenlernt und bald auf ein grausames Geheimnis stößt, mit dem niemand gerechnet hätte.
 
Die originelle Story wurde u.a. mit einem Oscar® für das beste Originaldrehbuch geehrt. Daneben war „Get Out“ auch in den Kategorien „Bester Film“, „Beste Regie“ und „Bester Hauptdarsteller“ (Daniel Kaluuya) nominiert.
 
 MA (2019)
 
An diese Erfolgsgeschichte knüpft nun auch „Ma“ an, der am 30. Mai in den Kinos startet. Im Film geht es um Maggie (Diana Silvers), die neu in der Stadt ist und eine Partynacht mit ihren Freunden plant, allerdings fehlt den Teenagern dazu noch die passende Ausstattung. Es scheint daher wie eine glückliche Fügung, als sie Sue Ann (Octavia Spencer) treffen, die nicht nur Alkohol für die Teenager kauft, sondern ihnen auch noch ihren Keller als Partylocation zur Verfügung stellt.
 
Für die Kids klingt es wie ein Traum – bei „Ma“, wie Sue Ann bald von den Teenagern genannt wird, sind alle willkommen und sie feiern eine Party nach der anderen. Doch schon bald wird klar, dass „Ma“ eigentlich alles andere als gastfreundlich ist und ihr Haus entwickelt sich zur Hölle auf Erden…
 
 
 
 
 
 
 
unhinged mag header
Oscar®-Preisträger Russell Crowe brilliert im Actionthriller UNHINGED – AUSSER KONTROLLE als unerbittlicher Fremder, der im Straßenverkehr alle…
gakim mag header
Viele von euch dürften beim ersten Blick auf GUNS AKIMBO, den neuen Film mit Ex-Harry-Potter Daniel Radcliffe, erst einmal etwas irritiert gewesen…
swday mag header
Zu Ehren des diesjährigen Star Wars Day wird nicht nur das finale Kapitel der Skywalker Saga „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ auf Disney+ zum…
twt mag header
Wie bereits der Soundtrack zum ersten TROLLS-Film ist auch der zu TROLLS WORLD TOUR erneut unter der Leitung von Pop-Superstar Justin Timberlake…
oward mag
Disney•Pixars ONWARD: KEINE HALBEN SACHEN iat endlich in den Kinos gestartet. Mit dabei: Elfen, Einhörner, Zentauren, Feen und viele weitere…
21b mag header
Er war Black Panther, jetzt ist er NYPD-Detective Andre Davis! Die Rede ist von Chadwick Boseman, der im Action-Thriller 21 BRIDGES zwar ohne…
wwy mag header
Coming-of-Age-Filme haben seit jeher einen festen Platz auf der Leinwand. Viele Klassiker von „…Denn sie wissen nicht, was sie tun“ über „Die…
tfarewell mag header
Ab 19.12.2019 läuft die ergreifende Tragikomödie THE FAREWELL auch in den deutschen Kinos. Auf liebevolle und humorvolle Weise erzählt Regisseurin…
bhouse mag header
Wenn im Kinosaal die Symptome kalter Angstschweiß, aufgestellte Nackenhaare und Gänsehaut am ganzen Körper auftreten, dann hat bestimmt er seine…
hustlers mag header
In der heutigen Zeit ist es fast schon eine Rarität, in der Öffentlichkeit länger als ein paar Jahre präsent zu bleiben. Zu schnelllebig sind die…
agrace mag header1a
Autor: Walter Hummer Alan Elliott ist Musiker. Er war bisher als Produzent tätig und hat Musik für Filme wie „Hitch – Der Date Doktor“ und „Der Herr…
dek2 mag rezepte
Disneys DIE EISKÖNIGIN 2 entführt Sie ab dem 20. November erneut in das magische Königreich Arendelle. Freuen Sie sich auf ein funkelndes Wiedersehen…
mym mag header3
Anregende, einzigartige und exklusive Einblicke in die unterschiedlichsten Branchen und Künste – mit Meet Your Master ist dies jetzt möglich. Ob aus…
daf mag header kult
Die wohl berühmteste und schrägste Familie kehrt zurück auf die Kinoleinwände. Grund genug, einmal in der Zeit zurückzureisen und den Weg der Addams…
daf mag header
Ihr denkt, die Addams sind seltsam? Genau das gleiche denken die auch über Euch! Denn, ganz ehrlich: wer ist schon normal? Addams-Tochter Wednesday…
dudgs mag header
Der Herbst steht vor der Tür und bei den meisten Schülerinnen und Schülern ist schon lange wieder der Schulalltag eingekehrt. Nicht aber für Dora,…
47mdu mag header
Bissiger, spannender, tödlicher: 47 METERS DOWN: UNCAGED! In der Fortsetzung des erfolgreichen Hai-Schockers 47 METERS DOWN stellen sich die beiden…
dta mag header
Es wird es festlich in den Kinosälen! Denn mit DOWNTON ABBEY ist die Leinwandfortsetzung der preisgekrönten britischen Serie in den Lichtspielhäusern…
abirds2 mag header
Bald geht der der Streit zwischen den flugunfähigen Vögeln und den hinterlistigen grünen Schweinen in ANGRY BIRDS 2 – DER FILM in die nächste Runde.…
rredford mag header
Oscar®-Gewinner Robert Redford hat in seiner langjährigen Karriere viele charismatische Rebellen verkörpert – ob einen treffsicheren Zugräuber in…
rlb mag header
Sylvester Stallone ist eine der größten Actionikonen Hollywoods – diesen Herbst kehrt er in seiner legendären Rolle John Rambo zurück ins Kino, denn…
crawl mag header1
Sommer, Sonne, Strand – für viele Menschen die Zeit für einen ausgedehnten Badeurlaub, oft weit entfernt von der Heimat. Zu den beliebtesten…
iam1 mag header
Ob Smartphone, Smart Home, oder Sprachassistent – Technologie erleichtert unseren Alltag und ist mittlerweile kaum noch aus unserem Leben…
iam mag header
Ein Roboter, der ganz allein ein Kind aufzieht? Das Zukunftsszenario, das Regisseur Grant Sputore im Science-Fiction-Thriller I AM MOTHER, der am 22.…
udlls mag header
Jedes Jahr werden in Spielzeugfabriken auf der ganzen Welt Millionen Kuscheltiere und Puppen hergestellt. Aber was passiert eigentlich mit denen, die…
yesterday mag header
Von heute auf morgen zum Star werden? Davon träumt jeder. Mit den – eigentlich – allseits bekannten Songs der Beatles berühmt werden, ist dagegen…
pets2 mag header
Habt Ihr euch auch schon öfter gefragt, was in Ihrem Haustier eigentlich vorgeht? Ab dem 27. Juni hat das Rätselraten ein Ende, wenn der…
lshot mag header
Viele denken bei Filmen mit Seth Rogen sicherlich an Marihuana Konsum und Witze unter der Gürtellinie, wie zum Beispiel bei Bad Neighbors 1+2, The…
ma mag header
Überraschende Wendungen, unvorhersehbare Ereignisse, Überraschungen und Twists machen aus guten gar unvergessliche Filme! Horrorgarant Blumhouse…
lmlrx mag header
Lena Meyer-Landrut ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands und seit vielen Jahren ein großer Fan der X-MEN, eine der größten Franchise…