deensvtr
 
 
iam1 mag header
 
 
 
Ob Smartphone, Smart Home, oder Sprachassistent – Technologie erleichtert unseren Alltag und ist mittlerweile kaum noch aus unserem Leben wegzudenken. Insbesondere gilt dies für „Tochter“ (gespielt von Clara Rugaard), die ab dem 22. August 2019 in I AM MOTHER von einem Roboter großgezogen wird und keinen Kontakt zur Außenwelt hat.
 
Der neue Sci-Fi-Thriller verspricht jede Menge Action und Spannung – und mit „Mutter“ einen der außergewöhnlichsten Roboter der Filmgeschichte. Die beeindruckende Konstruktion der Hauptfigur wurde von der legendären Spezialeffekt-Schmiede WETA Workshop (AVATAR, I, ROBOT, DER HERR DER RINGE-Trilogie) umgesetzt. Es handelt sich um einen speziellen, technologisch und mechanisch komplex durchdachten Anzug, dessen Konstruktion und Design authentisch einen Roboter darstellen.
 
Aber auch andere Roboter der Filmgeschichte haben die Zuschauer begeistert. Welche das sind, erfahrt in unserem nachfolgendem Top 5 - Special.
 
 Platz 5: „Ava“ aus EX MACHINA
 
In EX MACHINA soll der junge Programmierer Caleb mit Hilfe eines Turing-Tests beurteilen, ob Ava, ein weiblicher Androide, ein dem Menschen ebenbürtiges Denkvermögen besitzt.
 
Doch Ava ist so intelligent, dass es ihr gelingt, den Test und Caleb zu manipulieren. Mit seinem philosophischen Ansatz zog der Sci-Fi-Film zahlreiche Zuschauer in seinen Bann und avancierte 2015 zum Überraschungserfolg.
 
 Platz 4: „T800“ aus TERMINATOR
 
T800 aus TERMINATOR kann nicht ohne Grund als Held angesehen werden. Zwar wäre der T-1000 eine effektivere Killermaschine, aber der schmerz- und reuelose T800 reist im ersten Teil der Filmreihe in der Zeit zurück, um den zukünftigen Widerstand schon vor der Geburt auszumerzen und damit für Ordnung zu sorgen.
 
In den Fortsetzungen des Films wird ändert sich sein Wesen erneut und er wird zum Beschützer des Widerstands. Mit TERMINATOR und T800 hat James Cameron einen der eindrucksvollsten SF-Action-Filme geschaffen und den Grundstein für eine der erfolgreichsten Roboter-Geschichten gelegt!
 
 Platz 3: „WALL-E“ aus WALL-E
 
Ohne Worte schaffte es der kleine Aufräumroboter „WALL-E“ im gleichnamigen Film das Publikum zum Lachen und Mitfiebern zu bringen. Dass künstliche Intelligenz nicht immer zwingend Böse sein muss, wurde spätestens mit diesem liebenswürdigen Charakter bewiesen.
 
Selbst als alle seine Freunde und Kollegen schon seit Jahren das Rosten angefangen haben, sorgt er auch danach noch täglich für Ordnung. Zudem zeigt WALL-E am Ende bei dem hochentwickelten Roboter EVE noch ganz viele Emotionen, die das Herz der Zuschauer zum Schmelzen bringt.
 
 Platz 2: „R2-D2“ und „C-3PO“ aus STAR WARS
 
Auf Platz zwei der wichtigsten Roboter der Filmgeschichte landen die beiden sympathischen Maschinen „R2-D2“ und „C-3PO“ aus dem „Star Wars“-Universum.
 
Die Freundschaft zwischen dem hüftsteifen C-3PO und dem kleinen R2-D2 ist ein Kernstück der gesamten Reihe – allein deshalb dürfen die beiden Roboter auf keinen Fall in diesem Ranking fehlen.
 
 Unser Platz 1: „Mutter“ aus I AM MOTHER
 
„Mutter“ aus I AM MOTHER ist ein freundlich erscheinender Droide, der mit der überlebenden „Tochter“ eine erste neue Generation von Menschen großzieht, nachdem ein fürchterlicher Weltkrieg die Menschheit nahezu ausgelöscht hat und die Erdoberfläche nun kontaminiert und unbewohnbar ist.
 
Um „Tochter“ in einer sicheren Umgebung zu wissen, wird sie deshalb in einem unterirdischen Bunkersystem großgezogen. Ihre Sicherheit beginnt allerdings zu wanken, als „Tochter“ die Neugier packt und an die Erdoberfläche stürmen möchte. Auf dem Weg dahin stellt sich mit der Entdeckung einer blutüberströmten Frau „Tochters“ Welt komplett auf den Kopf. Obwohl „Mutter“ sich rührend um die Verletzte kümmert, behauptet „Frau“, dass die fast gluckenhafte „Mutter“ eine Bedrohung für „Tochter“ darstellt. Die Nachforschungen sollen endlich Klarheit bringen…
 
 
 
Fünf Roboter, die den aufgezählten Filmen erst große Bedeutung verliehen haben, immer noch verleihen und für Spannung und Herzklopfen sorgen.
 
Wer Lust auf mehr Spannung, Herzklopfen und Zukunftsvisionen hat, der kann sich die neue, spannende Roboter- und zugleich Mutter-Tochter-Beziehung in I AM MOTHER ab dem 22. August 2019 im Kino anschauen.
 
 
 
 
 
 
 
unhinged mag header
Oscar®-Preisträger Russell Crowe brilliert im Actionthriller UNHINGED – AUSSER KONTROLLE als unerbittlicher Fremder, der im Straßenverkehr alle…
gakim mag header
Viele von euch dürften beim ersten Blick auf GUNS AKIMBO, den neuen Film mit Ex-Harry-Potter Daniel Radcliffe, erst einmal etwas irritiert gewesen…
swday mag header
Zu Ehren des diesjährigen Star Wars Day wird nicht nur das finale Kapitel der Skywalker Saga „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ auf Disney+ zum…
twt mag header
Wie bereits der Soundtrack zum ersten TROLLS-Film ist auch der zu TROLLS WORLD TOUR erneut unter der Leitung von Pop-Superstar Justin Timberlake…
oward mag
Disney•Pixars ONWARD: KEINE HALBEN SACHEN iat endlich in den Kinos gestartet. Mit dabei: Elfen, Einhörner, Zentauren, Feen und viele weitere…
21b mag header
Er war Black Panther, jetzt ist er NYPD-Detective Andre Davis! Die Rede ist von Chadwick Boseman, der im Action-Thriller 21 BRIDGES zwar ohne…
wwy mag header
Coming-of-Age-Filme haben seit jeher einen festen Platz auf der Leinwand. Viele Klassiker von „…Denn sie wissen nicht, was sie tun“ über „Die…
tfarewell mag header
Ab 19.12.2019 läuft die ergreifende Tragikomödie THE FAREWELL auch in den deutschen Kinos. Auf liebevolle und humorvolle Weise erzählt Regisseurin…
bhouse mag header
Wenn im Kinosaal die Symptome kalter Angstschweiß, aufgestellte Nackenhaare und Gänsehaut am ganzen Körper auftreten, dann hat bestimmt er seine…
hustlers mag header
In der heutigen Zeit ist es fast schon eine Rarität, in der Öffentlichkeit länger als ein paar Jahre präsent zu bleiben. Zu schnelllebig sind die…
agrace mag header1a
Autor: Walter Hummer Alan Elliott ist Musiker. Er war bisher als Produzent tätig und hat Musik für Filme wie „Hitch – Der Date Doktor“ und „Der Herr…
dek2 mag rezepte
Disneys DIE EISKÖNIGIN 2 entführt Sie ab dem 20. November erneut in das magische Königreich Arendelle. Freuen Sie sich auf ein funkelndes Wiedersehen…
mym mag header3
Anregende, einzigartige und exklusive Einblicke in die unterschiedlichsten Branchen und Künste – mit Meet Your Master ist dies jetzt möglich. Ob aus…
daf mag header kult
Die wohl berühmteste und schrägste Familie kehrt zurück auf die Kinoleinwände. Grund genug, einmal in der Zeit zurückzureisen und den Weg der Addams…
daf mag header
Ihr denkt, die Addams sind seltsam? Genau das gleiche denken die auch über Euch! Denn, ganz ehrlich: wer ist schon normal? Addams-Tochter Wednesday…
dudgs mag header
Der Herbst steht vor der Tür und bei den meisten Schülerinnen und Schülern ist schon lange wieder der Schulalltag eingekehrt. Nicht aber für Dora,…
47mdu mag header
Bissiger, spannender, tödlicher: 47 METERS DOWN: UNCAGED! In der Fortsetzung des erfolgreichen Hai-Schockers 47 METERS DOWN stellen sich die beiden…
dta mag header
Es wird es festlich in den Kinosälen! Denn mit DOWNTON ABBEY ist die Leinwandfortsetzung der preisgekrönten britischen Serie in den Lichtspielhäusern…
abirds2 mag header
Bald geht der der Streit zwischen den flugunfähigen Vögeln und den hinterlistigen grünen Schweinen in ANGRY BIRDS 2 – DER FILM in die nächste Runde.…
rredford mag header
Oscar®-Gewinner Robert Redford hat in seiner langjährigen Karriere viele charismatische Rebellen verkörpert – ob einen treffsicheren Zugräuber in…
rlb mag header
Sylvester Stallone ist eine der größten Actionikonen Hollywoods – diesen Herbst kehrt er in seiner legendären Rolle John Rambo zurück ins Kino, denn…
crawl mag header1
Sommer, Sonne, Strand – für viele Menschen die Zeit für einen ausgedehnten Badeurlaub, oft weit entfernt von der Heimat. Zu den beliebtesten…
iam1 mag header
Ob Smartphone, Smart Home, oder Sprachassistent – Technologie erleichtert unseren Alltag und ist mittlerweile kaum noch aus unserem Leben…
iam mag header
Ein Roboter, der ganz allein ein Kind aufzieht? Das Zukunftsszenario, das Regisseur Grant Sputore im Science-Fiction-Thriller I AM MOTHER, der am 22.…
udlls mag header
Jedes Jahr werden in Spielzeugfabriken auf der ganzen Welt Millionen Kuscheltiere und Puppen hergestellt. Aber was passiert eigentlich mit denen, die…
yesterday mag header
Von heute auf morgen zum Star werden? Davon träumt jeder. Mit den – eigentlich – allseits bekannten Songs der Beatles berühmt werden, ist dagegen…
pets2 mag header
Habt Ihr euch auch schon öfter gefragt, was in Ihrem Haustier eigentlich vorgeht? Ab dem 27. Juni hat das Rätselraten ein Ende, wenn der…
lshot mag header
Viele denken bei Filmen mit Seth Rogen sicherlich an Marihuana Konsum und Witze unter der Gürtellinie, wie zum Beispiel bei Bad Neighbors 1+2, The…
ma mag header
Überraschende Wendungen, unvorhersehbare Ereignisse, Überraschungen und Twists machen aus guten gar unvergessliche Filme! Horrorgarant Blumhouse…
lmlrx mag header
Lena Meyer-Landrut ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands und seit vielen Jahren ein großer Fan der X-MEN, eine der größten Franchise…