deensvtr
 
 
atruth mag header1
 
 
 
Am 3. September kommt mit AFTER TRUTH die lang ersehnte Fortsetzung von AFTER PASSION in die deutschen Kinos. Freut euch auf ein heißes Wiedersehen mit den beiden Jung-Stars Josephine Langford und Hero Fiennes Tiffin, die wieder als Tessa und Hardin auf der großen Leinwand zu sehen sind.
 
Als Neuzugang bringt zudem Dylan Sprouse neue Turbulenzen in die leidenschaftliche Love-Story.
 
In unserem nachfolgenden Feature erfahrt Ihr mehr über AFTER TRUTH – mit Fakten zur Autorin, über ihre Fans und die Darsteller bis zum einigen Details vom Set.
 
 Über die Bestsellerautorin
 
Anna Todd – selbst eine begeisterte Leserin - wandte sich 2013 dem Schreiben zu und veröffentlichte ihren ersten Roman auf Wattpad - einer E-Book Plattform, auf der die User ihre selbstgeschriebenen Storys miteinander austauschen.
 
Die romantische Geschichte um eine junge Collage-Studentin, die sich in einen tätowierten Außenseiter verliebt, entwickelte sich dort zum absoluten Hit, dem sehr schnell eine offizielle Kooperation mit einem Buchverlag folgte. Die vierbändige AFTER-Reihe wurde seit 2014 in über 30 Sprachen übersetzt und über 11 Millionen Mal verkauft.
 
Sie belegte den ersten Platz der Bestsellerlisten in Italien, Deutschland, Frankreich und Spanien. Seit ihrem Debüt als Schriftstellerin hat Anna Todd acht Romane geschrieben. Sie lebt mit ihrem Ehemann und ihrem Sohn in Los Angeles.
 
 Neue Rolle als Drehbuchautorin
 
Nach dem sensationellen Kino-Erfolg von AFTER PASSION begann umgehend die Arbeit an der Fortsetzung, für die dieses Mal Anna Todd sogar selbst das Drehbuch schrieb. „Das Script für AFTER TRUTH zu verfassen, war einen unglaubliche Erfahrung. Ich war Anfang 20 als ich den Roman schrieb und obwohl ich schon beim ersten Film die Geschichte aus meiner Rolle als Produzentin neu erleben konnte, war es ein ganz anderes Erlebnis, das Drehbuch zu übernehmen.“
 
Tatkräftige Unterstützung erhielt sie dabei von Regisseur Roger Kumble. Dabei legten beide einen besonderen Fokus darauf, mit dem Drehbuch so nah wie möglich am Roman zu bleiben.
 
 Afternators
 
Damit wollen Anna Todd und Roger Kumble vor allem die leidenschaftlichen Fans der Buch-Reihe, die sogenannten „Afternators“, zum Vollsten zufrieden stellen, die entscheidend zum Erfolg des ersten Film beigetragen haben und den zweiten Teil überhaupt erst mit ermöglichten. Anna Todd hat schon von Beginn an eine ganz besondere Beziehung zu ihren Fans.
 
Sie ist stets bemüht, auf die Fragen und Bedürfnisse der Afternators einzugehen. Anna Todd beschreibt die Beziehung zu ihren Fans so: „Es ist sehr schwer, diese Art von ‚Magie’ zu finden und ich bin so unglaublich glücklich und dankbar, dass mir das im Zusammenhang mit etwas, das ich selbst kreiert habe, gelungen ist.“
 
 Die Suche nach Trevor Matthews
 
Doch Herausforderungen gab es nicht nur beim Schreiben des Drehbuchs – auch eine Casting-Frage war von besonderer Bedeutung: Für Trevor Matthews musste ein Darsteller gefunden werden, der so viel Charme besitzt, dass er sich glaubhaft zwischen das scheinbar untrennbare Paar Tessa und Hardin drängen kann.
 
Dylan Sprouse war von Beginn an die erste Wahl der Produzenten und zu ihrem großen Glück sagte er auch direkt zu. Doch was fasziniert Dylan an der Rolle? „Trevor ist ein Charakter, den ich noch nie gespielt habe, und ich übernehme generell sehr gerne solche Rollen. Rollen, die mich auf unterschiedliche Art und Weisen herausfordern oder die mich dazu zwingen etwas zu machen, das ich normalerweise nie tue würde.“
 
 On Location
 
Darüber hinaus wurde aber auch bei der Wahl der Drehorte sehr viel Wert darauf gelegt, den Roman detailgetreu zum Leben zu erwecken. Gedreht wurde dafür, wie schon zum ersten Film, in Atlanta im Bundesstaat Georgia.
 
Neben bekannten Drehorten, darunter das opulente Anwesen „The Howard House“ und das Studentenwohnheim, spielt in AFTER TRUTH das wunderschöne Weingut Chateau Elan eine besondere Rolle. Im Film stellt es ein Hotel in Seattle dar, in dem Schlüsselszenen stattfinden, die Tessas Beziehungen mit Hardin und Trevor vorantreiben.
 
 Hardins Tattoos
 
Für das Filmteam war es aber auch wichtig, Hardins Tattoos aus der Romanvorlage unbedingt für den Film zu übernehmen, da sie ein zentraler Part seines Charakters sind. Hardins Darsteller Hero Fiennes Tiffin verbrachte dafür am Set pro Drehtag eine Stunde in der Maske und die Tattoos hielten etwa fünf Tage, bevor sie neu aufgetragen werden mussten.
 
Hero Fiennes Tiffin beschreibt sie wie folgt: „Ich habe einen Baum auf meinem Bauch, ein Schiff auf meinem Rücken, arabische Zeichen auf meinem Handgelenk und an anderen Stellen mehrere Zitate, ein Unendlichzeichen, ein Anarchie-Zeichen, drei Affen, ein Buch, einen König und eine Königin mit einem Liebesherzen im Spielkarten-Stil auf meinen Knöcheln, einen Vogel auf meinem Daumen, eine Rose auf meiner Handfläche und Vögel – die gleichen wie Anna auf ihrem Arm.” Neben den bekannten Tattoos aus dem ersten Teil dürfen sich die Fans auch darüber freuen, neue Motiv an Hardins aka Heros Körper zu entdecken.
 
 Kleine Geschenke vom Set
 
Schauspieler nehmen gerne Kleinigkeiten vom Set mit – als Erinnerungsstücke an die tollen Drehtage. Im exklusiven Live-Q&A, das auf der deutschen Instagram-Seite der AFTER-Reihe stattfand, hat Dylan Sprouse verraten, dass er sich einen der Anzüge, die Trevor im Film trägt, aussuchen durfte. Am Ende nahm er einen strahlend blauen Anzug von Hugo Boss mit nach Hause. Hero Fiennes Tiffin hingegen gestand, dass er sein Erinnerungsstück nur ausversehen mitnahm. Er vergaß schlichtweg Hardins Ring abzunehmen.
 
 
 
 
dewi mag header
Der Spätsommer wird tierisch! Bereits ab 11.September ist DER EINZIG WAHRE IVAN exklusiv auf Disney+ zu sehen. Und das neue herzerwärmende Abenteuer…
mulan mag header
MULAN, das actiongeladene und spektakuläre Filmhighlight mit Ausnahmetalent Liu Yifei als legendäre und tapfere Titelheldin startet exklusiv auf…
atruth mag header1
Am 3. September kommt mit AFTER TRUTH die lang ersehnte Fortsetzung von AFTER PASSION in die deutschen Kinos. Freut euch auf ein heißes Wiedersehen…
pfest mag header
Unglaublich – in diesem Jahr feiern die PIXAR Animation Studios das 25-jährige Jubiläum ihres aller­ersten Films „Toy Story“! Zu diesem besonderen…
mudw7 mag header
Mit MAX UND DIE WILDE 7 startet am 6. August 2020 die spannende, rasante Abenteuerkomödie über eine besondere, generationsübergreifende Freundschaft…
mcurie mag header
Seit Marie Curie als erste Frau überhaupt 1903 einen Nobelpreis erhielt, wurden bis dato 52 Frauen mit dieser hohen Ehrung ausgezeichnet. Auffallend…
unhinged mag header
Oscar®-Preisträger Russell Crowe brilliert im Actionthriller UNHINGED – AUSSER KONTROLLE als unerbittlicher Fremder, der im Straßenverkehr alle…
gakim mag header
Viele von euch dürften beim ersten Blick auf GUNS AKIMBO, den neuen Film mit Ex-Harry-Potter Daniel Radcliffe, erst einmal etwas irritiert gewesen…
swday mag header
Zu Ehren des diesjährigen Star Wars Day wird nicht nur das finale Kapitel der Skywalker Saga „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ auf Disney+ zum…
twt mag header
Wie bereits der Soundtrack zum ersten TROLLS-Film ist auch der zu TROLLS WORLD TOUR erneut unter der Leitung von Pop-Superstar Justin Timberlake…
oward mag
Disney•Pixars ONWARD: KEINE HALBEN SACHEN iat endlich in den Kinos gestartet. Mit dabei: Elfen, Einhörner, Zentauren, Feen und viele weitere…
21b mag header
Er war Black Panther, jetzt ist er NYPD-Detective Andre Davis! Die Rede ist von Chadwick Boseman, der im Action-Thriller 21 BRIDGES zwar ohne…
wwy mag header
Coming-of-Age-Filme haben seit jeher einen festen Platz auf der Leinwand. Viele Klassiker von „…Denn sie wissen nicht, was sie tun“ über „Die…
tfarewell mag header
Ab 19.12.2019 läuft die ergreifende Tragikomödie THE FAREWELL auch in den deutschen Kinos. Auf liebevolle und humorvolle Weise erzählt Regisseurin…
bhouse mag header
Wenn im Kinosaal die Symptome kalter Angstschweiß, aufgestellte Nackenhaare und Gänsehaut am ganzen Körper auftreten, dann hat bestimmt er seine…
hustlers mag header
In der heutigen Zeit ist es fast schon eine Rarität, in der Öffentlichkeit länger als ein paar Jahre präsent zu bleiben. Zu schnelllebig sind die…
agrace mag header1a
Autor: Walter Hummer Alan Elliott ist Musiker. Er war bisher als Produzent tätig und hat Musik für Filme wie „Hitch – Der Date Doktor“ und „Der Herr…
dek2 mag rezepte
Disneys DIE EISKÖNIGIN 2 entführt Sie ab dem 20. November erneut in das magische Königreich Arendelle. Freuen Sie sich auf ein funkelndes Wiedersehen…
mym mag header3
Anregende, einzigartige und exklusive Einblicke in die unterschiedlichsten Branchen und Künste – mit Meet Your Master ist dies jetzt möglich. Ob aus…
daf mag header kult
Die wohl berühmteste und schrägste Familie kehrt zurück auf die Kinoleinwände. Grund genug, einmal in der Zeit zurückzureisen und den Weg der Addams…
daf mag header
Ihr denkt, die Addams sind seltsam? Genau das gleiche denken die auch über Euch! Denn, ganz ehrlich: wer ist schon normal? Addams-Tochter Wednesday…
dudgs mag header
Der Herbst steht vor der Tür und bei den meisten Schülerinnen und Schülern ist schon lange wieder der Schulalltag eingekehrt. Nicht aber für Dora,…
47mdu mag header
Bissiger, spannender, tödlicher: 47 METERS DOWN: UNCAGED! In der Fortsetzung des erfolgreichen Hai-Schockers 47 METERS DOWN stellen sich die beiden…
dta mag header
Es wird es festlich in den Kinosälen! Denn mit DOWNTON ABBEY ist die Leinwandfortsetzung der preisgekrönten britischen Serie in den Lichtspielhäusern…
abirds2 mag header
Bald geht der der Streit zwischen den flugunfähigen Vögeln und den hinterlistigen grünen Schweinen in ANGRY BIRDS 2 – DER FILM in die nächste Runde.…
rredford mag header
Oscar®-Gewinner Robert Redford hat in seiner langjährigen Karriere viele charismatische Rebellen verkörpert – ob einen treffsicheren Zugräuber in…
rlb mag header
Sylvester Stallone ist eine der größten Actionikonen Hollywoods – diesen Herbst kehrt er in seiner legendären Rolle John Rambo zurück ins Kino, denn…
crawl mag header1
Sommer, Sonne, Strand – für viele Menschen die Zeit für einen ausgedehnten Badeurlaub, oft weit entfernt von der Heimat. Zu den beliebtesten…
iam1 mag header
Ob Smartphone, Smart Home, oder Sprachassistent – Technologie erleichtert unseren Alltag und ist mittlerweile kaum noch aus unserem Leben…
iam mag header
Ein Roboter, der ganz allein ein Kind aufzieht? Das Zukunftsszenario, das Regisseur Grant Sputore im Science-Fiction-Thriller I AM MOTHER, der am 22.…